> > > > Die Sieger des ASUS Open Overclocking Cup 2013 stehen fest

Die Sieger des ASUS Open Overclocking Cup 2013 stehen fest

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusUnsere russischen Kollegen von Hardwareluxx.ru haben an diesem Wochenende die Berichterstattung vom ASUS-Overclocking-Cup 2013 in Moskau übernommen. Dort mussten die Finalisten noch einmal gegeneinander antreten und ihre Hardware bis an die Leistungsgrenze bringen. Für Deutschland traten „der8auer“ und „Teurorist“ an, für das russische Team kämpften „Ananerbe“ und „Alexey17“ um den Titel. Das Gewinner-Team konnte 3.000 US-Dollar sowie aktuelle High-End-Hardware von ASUS und Corsair mit nach Hause nehmen. Platz 2 und 3 durften sich über 2.000 bzw. 1.000 US-Dollar freuen und erhielten ebenfalls schicke Hardware-Geschenke. Die restlichen Teilnehmer konnten sich immerhin über zwei ASUS-Grafikkarten und –Mainboards freuen.

Die Systeme vor Ort setzten sich allesamt aus einem ASUS Maximus Extreme VI samt Intel Core i7-4770K und Corsair-Vengance-Pro-Speicher sowie aus einer ASUS GeForce GTX 780 DirectCU II zusammen. Dazu gab es eine Corsair Neutron mit 128 GB und ein 1.200 Watt starkes Corsair AX1200i-Netzteil. Nun stehen die Gewinner des Contests fest.

Während es für das deutsche Team am Vormittag nicht ganz so rund lief, konnten die Jungs am Nachmittag mit ihren 3D-Benchmarks kräftig aufholen. Zwar reichte es am Ende nur für den vierten Platz, doch kann sich das Resultat von insgesamt 80 Punkten durchaus sehen lassen. Etwas enttäuscht stimmen dürfte das deutsche Team die Tatsache, dass gerade einmal ein Punkt fehlte, um mit dem dritten Platz gleichzuziehen. Diesen konnte sich in diesem Jahr der Titelverteidiger schnappen. Auf dem zweiten Platz landeten nach einem sehr guten ersten und zweiten Durchgang die Franzosen. Auf das Siegertreppchen ganz oben stellen durfte sich das Team aus der Ukraine, das sich mit 83 Punkten gegen alle anderen Teams durchsetzen konnte. Insgesamt war es im oberen Drittel eine sehr enge Geschichte. Das russische Team belegte mit 71 Punkten Rang sechs.

Ivy Bridge-EP: Intel Xeon E5-2600v2
ASUS Open Overclocking Cup 2013.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 01.05.2013
Buchs SG - Azmoos
Banned
Beiträge: 1512
Wem gehört die geile Che Thermoskanne?
Wäre ein prima Geburtstaggeschenk für mein Bruder.
#2
customavatars/avatar146265_1.gif
Registriert seit: 03.01.2011
Dort-->Mund
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 492
Rote Thermoskanne + Che Aufkleber :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!