> > > > BenchBros treiben GeForce GTX 580 auf über 1,6 GHz und schlittern knapp an einem Weltrekord vorbei

BenchBros treiben GeForce GTX 580 auf über 1,6 GHz und schlittern knapp an einem Weltrekord vorbei

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

team_hwluxx_germanyAm vergangenen Wochenende haben sich die BenchBros wieder in ihre Testhallen zurückgezogen und unter Extrem-Bedingungen kräftig an der Taktschraube für CPU, GPU und Arbeitsspeicher gedreht. Obwohl man nur knapp an einem weiteren Weltrekord vorbeischlitterte, kam natürlich ein respektables Ergebnis herraus. So konnten die Jungs ihre MSI GeForce GTX 580 Lightning um über 100 Prozent übertakten, denn selbst mit satten 1665 MHz durchlief sie den Benchmark 3DMark 2003 fehlerfrei. Im Vergleich zu einer NVIDIA GeForce GTX 580, welche standardmäßig mit 772 MHz befeuert wird, ist das sogar eine Taktsteigerung von über 115 Prozent. Das kann sich durchaus sehen lassen, denn immerhin konnten die Jungs mit 181.580 Punkten in den Top 3 der Single-GPU-Charts (3DMark 2003) Fuß fassen und den bisher zweithöchsten Takt, welcher jemals im 3DMark 2003 getestet wurde, erreichen. Die MSI GeForce GTX 580 Lightning lief dabei mit Ausnahme einer OverCurrent-Protection (OCP) out of the Box – keine weiteren Veränderungen wurden an der Hardware vorgenommen.

Gekühlt wurde sie auf -165 °C bei einer Spannung von 1,56 Volt. Kurzzeitig machte das Sahnestückchen unter den GeForce-GTX-580-Karten sogar 1,7 GHz mit, jedoch reichte es nicht für einen vollständigen Durchlauf. In den kommenden Tagen wollen die BenchBros noch einmal ran. Dann versuchen sie erneut ihr Glück mit einer rund 200 MHz schnelleren CPU, die dann mit satten 5930 MHz arbeiten soll.

Wir gratulieren und drücken weiterhin ganz fest die Daumen!

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar135942_1.gif
Registriert seit: 12.06.2010

Korvettenkapitän
Beiträge: 2350
harter scheiss :coolblue:
colin mcrae dirt 3 mit doppelter 580 leistung mus geil kommen.
harter scheiss :coolblue:
#7
customavatars/avatar14771_1.gif
Registriert seit: 29.10.2004
Aus dem schönen Harz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4478
Das ist echt brutal :D Weiter so...
#8
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Great!!
Glückwunsch zu der Leistung :bigok:

Weiter so!!
#9
Registriert seit: 13.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
Ka aber der Prozessor ist ein Witz, da hättet ihr was besseres nehmen sollen.
Ansonsten ganz passabel.

//Ah ok am Ende stehts ja, trotzdem hätte ich kein Ergebnis "Zwischenergebnis" abgegeben, lieber sofort richtig machen, als noch nachtesten.
#10
customavatars/avatar11261_1.gif
Registriert seit: 09.06.2004
An der schönen Nordsee.
Der mit SeLecT tanzt
Beiträge: 20492
Wo ist die CPU denn ein Witz? Ist doch ein ganz guter Sandy Bridge. :) Man muss erst mal eine CPU finden, die den Takt mit macht.

Und manchmal ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und eventuell 100 MHz weniger Takt zu fahren und dafür ein Ergebnis abzuliefern, als die 100 MHz mehr zu nehmen und dann aber nur mit Abstürzen kämpfen und am Ende kein Ergebnis haben.
#11
customavatars/avatar48497_1.gif
Registriert seit: 02.10.2006
Gremium World
Banned
Beiträge: 17870
Zitat Felix the Cat;16890337
Wo ist die CPU denn ein Witz? Ist doch ein ganz guter Sandy Bridge. :) Man muss erst mal eine CPU finden, die den Takt mit macht.

Und manchmal ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und eventuell 100 MHz weniger Takt zu fahren und dafür ein Ergebnis abzuliefern, als die 100 MHz mehr zu nehmen und dann aber nur mit Abstürzen kämpfen und am Ende kein Ergebnis haben.


richtig man muss erstmal ne cpu finden die mit x57 bootet und dann muss sie noch in der lage sein damit zu benchen
#12
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010
BaWü
Fregattenkapitän
Beiträge: 2677
Zitat Dozer3000;16887826
Great!!
Glückwunsch zu der Leistung :bigok:

Weiter so!!


Zitat cVd;16889658
Ka aber der Prozessor ist ein Witz, da hättet ihr was besseres nehmen sollen.
Ansonsten ganz passabel.

//Ah ok am Ende stehts ja, trotzdem hätte ich kein Ergebnis "Zwischenergebnis" abgegeben, lieber sofort richtig machen, als noch nachtesten.

Und du hast nen Sandy E, dass su sagen kannst die CPU ist ein Witz?
#13
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Weiß zwar nicht warum mein Post zitiert wurde, aber .. er hat schon Ivy Bridge :lol:
#14
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010
BaWü
Fregattenkapitän
Beiträge: 2677
@ Dozer War nen Bug :)
Bzgl. Ivy Bridge, ich kenne jemand der an die ES rankommt, er hat noch keinen also hat sonst auch noch keiner hier einen :D
#15
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Alles klar^^

Hat er natürlich nicht ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!