> > > > Ein weiterer Weltrekord für das hwbot-Team von Hardwareluxx

Ein weiterer Weltrekord für das hwbot-Team von Hardwareluxx

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

team_hwluxx_germanyLange haben die BenchBros, rund um kabauterman, TschernoBill und loopy83, darauf hingearbeitet. Gestern Abend war es endlich soweit: Ein neuer Weltrekord ging auf das Konto unseres hwbot-Teams ein! Zusammen mit einem ASUS P8P67, insgesamt 4096 MB Corsair Dominator GTX2-Arbeitsspeicher, einem 1200 Watt starken Corsair-Netzteil, einer MSI Radeon HD 5870 und natürlich dem neuen Herzstück der Jungs sowie der drei ACARD Hyperdrive 5 und dem OCZ RevoDrive mit 50 GB konnten die BenchBros in den späten Abendstunden satte 38.840 Punkte im PCMark 2005 erzielen. Damit wurde der alte Weltrekord um knapp 800 Punkte überboten. Damals kam ein auf 6,2 GHz übertakteter Intel Core i7-980X Extreme Edition zum Einsatz. Während die Grafikkarte des heutigen Weltrekord-Systems auf 1080/1300 MHz übertaktet wurde, musste sich der verbaute Intel Core i7-2600K mit rekordverdächtigen 5551,9 MHz plagen! Dabei lagen knapp 1,65 Volt an der CPU an. Gekühlt wurde ausnahmsweise nicht mit Flüssigstickstoff, sondern mit einem Chiller. Kein anderes, in hwbot eingetragenes System war im PCMark 2005 schneller.

Wir gratulieren recht Herzlichen und freuen uns über weitere Punkte! Wer Lust hat, Team Hardwareluxx Germany zu unterstützen, findet alle weitere Informationen unter diesem Link.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18689
Glückwunsch.
Für die 5,5GHz bei 1,65V ist aber noch kein Chiller nötig ;)
#2
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5273
Sandy Bridge scheint sowieso recht allergisch auf Kälte zu reagieren.

Auch an dieser Stelle noch mal: Glückwunsch an die benchbros und viel Glück auf dem Weg zurück in die Top10!
#3
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18689
Ja gibt nen cold bug, was aber viel schlimmer ist das es kaum CPU´s gibt mit denen man über 5,7GHz ins Win kommt.
#4
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 11734
Zitat UHJJ36;16347087
Für die 5,5GHz bei 1,65V ist aber noch kein Chiller nötig ;)

Naja wenn man ihn rumstehen hat und die Graka eh damit gekühlt wird... schaden kann es auf jeden Fall nicht :)
#5
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4713
Wieviel Strom frisst das wohl... Damit könnte ich sicher meine Eltern richtig ärgern. :D
#6
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 11734
So viel ist das nicht.
Die 2600K sind auch mit OC sehr genügsam und das bißchen Graka-OC und die drei ACARDs sind nicht die Welt. Ich schätze mal in Summe so um die 500W??
Da hatten wir schon andere Systeme mit Quad-SLI, 980X und alles auf LN2.... das waren dann jenseits der 3000W...

Also für unsere Verhältnisse ein echtes Sparsystem :fresse:
#7
customavatars/avatar135942_1.gif
Registriert seit: 12.06.2010

Korvettenkapitän
Beiträge: 2350
ich bin von andere lager aber trotzdem glückwunsch.
#8
customavatars/avatar139396_1.gif
Registriert seit: 25.08.2010
SL
Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Und ich bin schon mit 3,5 GHz zufrieden... Bin halt noch aus der 1 MHz Zeit :
#9
customavatars/avatar94924_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008
Deutschland
[online]-Redakteur
Beiträge: 3546
Glückwunsch, Jungs. Super Sache von euch. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!