> > > > MSI TV zu Gast bei den BenchBros

MSI TV zu Gast bei den BenchBros

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

msiNeben der eigentlichen Hersteller-Homepage und einem Twitter-Account hält MSI seit längerer Zeit auch einen speziellen Videobereich, der neben Pressekonferenzen und Produktvorstellungen auch das ein oder andere Event-Video beinhaltet, bereit. Um die Features des MSI Big Bang Fuzion (Hardwareluxx-Test), welches dank Hydra-Engine AMD- und NVIDIA-Grafikkarten kombiniert zusammenarbeiten lässt, genauer zu erläutern, sind die Jungs von MSI im Februar nach Jena gefahren und haben die BenchBros vom Team Hardwareluxx Germany besucht. Sie durften das brandaktuelle Mainboard genauer unter die Lupe nehmen und zeigen, was mit ihm möglich ist. Dabei erklärten David Schöppe und Andreas Bock nicht nur wichtige Overclocking-Kniffe und Features, sondern versuchten auch neue Spitzenwerte zu erzielen. Wie für das Team üblich kam hierfür flüssiger Stickstoff und teure Hardware in Form eines Intel Core i5 670 samt 6 GB DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 2250 MHz aus dem Hause Corsair und einer MSI Radeon HD 5970 zum Einsatz. Zudem wurde das Testsystem von einem Corsair TX950 mit Strom versorgt.

Obwohl das Mainboard trotz der eisigen Temperaturen nicht mit einer Base Clock Rate jenseits der 210 MHz starten wollte, lief der 32-nm-Clarkdale-Prozessor mit rund 5,9 GHz. Die Extreme-Overclocker führten das doch besser erwartete Ergebnis auf BIOS-Probleme zurück und gaben ihre Erkenntnisse an den taiwanesischen Hersteller weiter, welcher sofort reagierte und inzwischen neue BIOS-Versionen freigegeben hat. In den kommenden Tagen will das Team weitere Ergebnisse im Extreme-Overclocking-Unterforum präsentieren. Das komplette Video findet bei MSI TV unter diesem Link.

msitv-benchbros-fuzion

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Echt nen cooles Video. :bigok: Grüße nach Jena!
#4
customavatars/avatar37016_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Dresden
Kapitän zur See
Beiträge: 3396
Super Video! Klasse gemacht Jungs ;)
#5
customavatars/avatar29341_1.gif
Registriert seit: 03.11.2005
Jena
Overclocking addicted
Beiträge: 6345
Es gibt immer Dinge die man besser machen kann ;) aber ich denke für unseren ersten derartigen Auftritt haben wir uns wacker geschlagen :) vllt. gibts ja bald mal eine fortsetzung
#6
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15002
schönes video!

grüße nach jena ( mehr oder weniger aus jena :D )
#7
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6937
schöner Auftritt von Euch beiden, Grüße ebenfalls nach Jena
#8
customavatars/avatar27599_1.gif
Registriert seit: 22.09.2005
MD
Kapitänleutnant
Beiträge: 1742
so, jetzt weiß ich auch endlich warum es den vdrop gibt, dachte immer das is aufgrund der bauteile, sprich das die den lastwehsel nich so gut ausgleichen können :D

aber an eurem hochdeutsch müßt ihr noch arbeiten :p
#9
customavatars/avatar28023_1.gif
Registriert seit: 04.10.2005
Münster
Kapitän zur See
Beiträge: 3612
"Die Stromspannung ist entscheidend... " :fresse:
#10
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 11725
Das hat letztens auch schon einer gesagt und ich wollte es nicht glauben.... wer sagt denn Stromspannung?
Bin ich das? Oh je... ich muss mir das Video auch nochmal genauer reinziehen...

Stromspannung ist natürlich absoluter Humbug... entweder sage ich es in der Aufregung falsch, oder aber mir ist es nicht aufgefallen, als es David gesagt hat... beides gleich schlimm. Da kann man als diplomierter Elektrotechniker einfach nur noch in Deckung gehen :D
#11
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6937
dann mach das mal auch *duck und wech* :bigok:
#12
customavatars/avatar108480_1.gif
Registriert seit: 13.02.2009
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3890
Gutes Video aber:

Test: MSI Big Bang Fuzion mit Hydra-Chip - 14.03.2010 - ComputerBase
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!