> > > > BenchBros: Kurzeitiger Weltrekord im Aquamark mit 403.455 Punkten

BenchBros: Kurzeitiger Weltrekord im Aquamark mit 403.455 Punkten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
team_hwluxx_germany

Am vergangenen Samstag gab es Grund zur Freude für die Benchbros vom Team Hardwareluxx Germany. Das Team rund um David S., Manuel W. und Andi B. holte den Weltrekord im Aquamark kurzzeitig nach Deutschland und knackten gleichzeitig erstmals die magisch angehauchte Grenze von 400.000 Punkten. Sensationelle 403.455 Punkte erreichten die Jungs mit Hilfe von 40 Liter flüssigen Stickstoff (LN2) und einem sehr taktfreudigen Intel Xeon W3570-Prozessor, der mit 5,55 GHz bei einer Spannung von 1,517 Volt betrieben wurde. Als Mainboard kam ein EVGA X58 SLI Classified auf Basis eines X58-Chipsatzes zum Einsatz. Eine MSI GeForce GTX 295 Grafikkarte rundete das Weltrekord-System ab. Während sich die Grafikkarte üblicherweise mit einem Chiptakt von 576 MHz begnügen muss, übertakteten die Jungs die beiden GPUs auf 880 MHz. Der Speichertakt betrug 1200 MHz (Standard: 900 MHz) und der Shadertakt stolze 1897 MHz (Standard: 1242 MHz). Mittlerweile hat der griechische Overclocker hipro5 den Rekord wieder ans östliche Mittelmeer geholt. Mit einem ähnlichem System erreichte hipro5 ein Ergebnis von 407.401 Punkten.

Im hwbot.org Team Ranking befindet sich das Team Hardwareluxx Germany momentan auf dem 14. Platz und ist dadurch das zweiterfolgreichste Team aus Deutschland. hwbot.org ist eine internationale Webseite, auf der Rekorde in diversen Benchmark-Programmen wie beispielsweise Futuremarks 3DMark, Aquamark, SiSoft-Sandra sowie SuperPi gespeichert werden. Je nach Resultat erhalten User Punkte. So entsteht eine HiScore-Liste der besten Übertakter und Übertakter-Teams. Seit Dezember 2007 hat auch Hardwareluxx ein Team, bestehend aus engagierten Forenmembern und Teammitgliedern, auf dieser Plattform.

{gallery}newsbilder/apicker/benchbros-kurzeitiger-weltrekord-im-aquamark-mit-403455-punkten{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 11725
Danke für die News... wir hoffen, dass wir am Wochenende weitere super Ergebnisse abliefern können :)

MfG Andi
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Na dann kämpft euch mal in die Top10 :)
#3
customavatars/avatar51524_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

1st Lady of HWluxx
Beiträge: 8582
GO GO GO! Ihr seid einfach spitze Jungs :bigok:
#4
customavatars/avatar48497_1.gif
Registriert seit: 02.10.2006
Gremium World
Banned
Beiträge: 17870
dann mal los
#5
customavatars/avatar28633_1.gif
Registriert seit: 17.10.2005
Chemnitz
Moderator
Mr. San Diego
Bulldozer
Beiträge: 21590
Die Spannung ist ja mal der Witz, theoretisch müsste doch noch Luft nach oben sein ;)
#6
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6719
Zitat loopy83;12532266
Danke für die News... wir hoffen, dass wir am Wochenende weitere super Ergebnisse abliefern können :)

MfG Andi


Wir sind gespannt :bigok:
#7
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 11725
Zitat stunned_guy;12536663
Die Spannung ist ja mal der Witz, theoretisch müsste doch noch Luft nach oben sein ;)

Leider Nein... er skaliert bis 1,56V und dann ist Schluss. Ist auch von Benchmark zu Benchmark verschieden... wenn da noch Luft wäre, hätten wir das schon ausgetestet, glaube mir :D

Folgender Plan am WE:
die beiden MSI GTX285 auf LN2
TrippleChannel
MSI GTX295 wieder auf LN2
4x MSI4890 auf Luft
Dann können wir eigentlich alles außer 01er nochmal benchen und verbessern. Ich denke das wird schon nochmal ordentlich reinhauen. Vor allem 05er und 06er sollte ordentlich was einbringen :)

stay tuned...
#8
customavatars/avatar7974_1.gif
Registriert seit: 16.11.2003
Siegerland
TV-Serienjunkie
Beiträge: 4498
Bekommt ihr den jetzt nun Tripple Channel zu stande?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!