> > > > Team Hardwareluxx feiert Geburtstag: Die Bench-Session

Team Hardwareluxx feiert Geburtstag: Die Bench-Session

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

team_hwluxx_germanyAm vergangenen Wochende trafen sich zahlreiche Forumdeluxx-Mitglieder, um das einjährige Bestehen des hwbot-Teams gebürdig zu feiern. Vom 26.06. bis zum 28.06.2009 rückten rund 30 Teilnehmer zusammen mit ihrer Hardware in Magedurg an, um dem Team wieder massig Punkte zu spendieren. Dabei standen sage und schreibe 1800 Liter Flüssigstickstoff und zahlreiche Kompressorkühlungen zur Verfügung. Doch neben der fröhlichen Punkte-Jagd, organisierte man untereinander auch kleinere Wettbewerbe. So gab es insgesamt fünf Jahres-Abos der Hardwareluxx [printed], ein EVGA-nForce-790i-Ultra-SLI-Mainboard und ein Foxconn-Digitalife-P35AP-S zu gewinnen, welche vom Speicherspezialisten Corsair zur Verfügung gestellt wurden. Auch ein MSI P45 Diamond konnte der glückliche Gewinner mit nach Hause nehmen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Unter diesem Ansporn benötigten die Jungs zusammen mit einem Intel Core i7 965 Extreme Edition, welcher auf rekordverdächtige 5380 MHz übertaktet wurde, im SuperPI-32M-Test gerade einmal 6 Min und 42 Sekunden. Doch auch im 3DMark 2005 konnte das Testsystem überzeugen. Zwar musste die eingesetzte CPU auf rund 5200 MHz heruntergetaktet werden, doch dafür kam eine 800 MHz schnelle ATI Radeon HD 4870 X2 zum Einsatz. Gute 42.969 Punkte kamen dabei heraus. Auch 4ng3ldust war wieder erfolgreich und brachte seinen Intel Core2 Duo E8600 nicht nur auf satte 6,3 GHz, sondern schloss zudem SuperPI bereits nach knappen 7 Sekunden ab. Doch für die heiß begehrten Punkte benötigt man nicht immer ein topaktuelles System. Auch mit älterer Hardware ist es möglich in obere Regionen vorzustoßen. So prügelte lrwr seinen Intel Pentium 4 D520 auf über 5,33 GHz und heimste damit 4 Punkte ein.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/team-hardwareluxx-bdaysession09-ergebnisse{/gallery}

Insgesamt konnte das Team am gesamten Wochenende über 350 Punkte gut machen. Damit gratulieren wir den 30 Teilnehmern recht herzlich zu einem solch tollen Wochende und freuen uns auch auf der nächsten Bench-Session mit dabei zu sein. Ein großer Dank gebührt dabei natürlich auch dem Organisations-Team sowie den zahlreichen Sponsoren!

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/team-hardwareluxx-bdaysession09-impressionen{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!