> > > > Hardwareluxx [printed] Reloaded: High-End-Grafikkarten

Hardwareluxx [printed] Reloaded: High-End-Grafikkarten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
In den letzten Wochen geht es im Grafikkartensektor rund, wie schon lange nicht mehr. Nachdem zuerst NVIDIA seine neue High-End-Generation vorgestellt hat, konterte ATI in der vergangenen Woche mit seinen brandneuen Grafikkarten. Ein wenig nostalgisch wollen wir daher diese Woche einen Blick auf die High-End-Grafikkarten des letzten Sommers werfen, die noch immer keine Bremsen im System sind.

Auch in Zukunft werden in regelmäßigen Abständen ältere Artikel präsentieren.

Artikel: Kampf der Giganten
Kategorie: Grafikkarten
Autor: N. Emig
Veröffentlicht in: Hardwareluxx [printed] 05/2007

Schneller geht es derzeit nicht: AMDs Radeon HD2900 XT und NVIDIAs GeForce 8800 GTX Ultra stellen derzeit die Krone der Grafikkartenschöpfung beider Hersteller dar. Doch auch "normale" GeForce 8800-GTX-Modelle existieren in übertakteten Versionen und kämpfen um einen Platz auf dem Treppchen. Neben einem Leistungsvergleich werden in diesem High-End-Artikel auch ATIs neue Chipfeatures des R600 und dessen Architektur diskutiert.



  • Hardwareluxx [printed] 04/2007: High-End-Grafikkarten: Kampf der Giganten (Hohe Qualität: ca. 16 MB)
  • Hardwareluxx [printed] 04/2007: High-End-Grafikkarten: Kampf der Giganten (Komprimierte Quaität: ca. 1,3 MB)


    Diesen Artikel können Sie kostenlos herunterladen. Ein Abdrucken in einer fremden Publikation oder ein Verlinken auf eigenem Webspace ist nicht gestattet. Die Urheberrechte des Artikels liegen bei der Hardwareluxx Media GmbH. Sämtliche Nutzungen des Artikels bedürfen einer Anfrage bei der Hardwareluxx Media GmbH.

    Das aktuelle Heft...

    Mehr Artikel dieser Form finden Sie natürlich in der aktuellen Hardwareluxx [printed].
    Für 2,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich - alle zwei Monate neu.

    ... oder gleich [url=https://www.hardwareluxx.de/abo]im Abonnement[/url] für nur 14,90 Euro für 6 Ausgaben!

    Weitere Links:
  • [url=http://www.hardwareluxx.de/printed/aktuell.html]Alles zum aktuellen Heft[/url]
  • [url=https://www.hardwareluxx.de/abo/]Alles zum Abonnement und Geschenk-Abonnement[/url]
  • [url=http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=135]Feedback-Forum[/url]
  • Social Links

    Tags

    es liegen noch keine Tags vor.

    Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag