> > > > Hardwareluxx [printed] Reloaded: Overclocking

Hardwareluxx [printed] Reloaded: Overclocking

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Overclocking ist mit Sicherheit eine der reizvollsten Angelegenheiten überhaupt, wenn es um den eigenen PC geht - schließlich möchte niemand auch nur ein Quäntchen eigentlich vorhandener, aber nicht freigegebener Leistung verschenken. Dabei ist aber nicht jede Art des Overclockings wirklich sinnvoll. Wir zeigen diese Woche in der Kategorie "Hardwareluxx [printed]: reloaded", welche Overclocking-Maßnahmen in der Praxis auch wirklich etwas bringen.

Auch in Zukunft werden in regelmäßigen Abständen ältere Artikel präsentieren.

Artikel: Sicher übertakten
Kategorie: Prozessoren
Autor: D. Bode
Veröffentlicht in: Hardwareluxx [printed] 04/2007

Übertakten ist kein Hexenwerk: Hier ein wenig den FSB erhöhen, dort die Spannung, schon läuft der Prozessor auf einer höheren Taktfrequenz als vom Hersteller vorgesehen. Nicht selten werden allerdings Gefahren unterschätzt: Bei einer zu hohen Spannung gerät die Verlustleistung des Prozessors außer Kontrolle, aber auch andere Komponenten im Rechner, wie das Mainboard oder das Netzteil, können bei unglücklichen Settings schneller Schaden nehmen, als dem Anwender lieb sein kann. Wir überprüfen, welche Einstellungen überhaupt sinnvoll sind und für welche es sich lohnt, die teure Hardware zu riskieren.



  • Hardwareluxx [printed] 04/2007: Sicher übertakten: Was sich lohnt, und wovon man die Finger lassen sollte (Hohe Qualität: ca. 19,4 MB)
  • Hardwareluxx [printed] 04/2007: Sicher übertakten: Was sich lohnt, und wovon man die Finger lassen sollte (Komprimierte Quaität: ca. 0,9 MB)


    Diesen Artikel können Sie kostenlos herunterladen. Ein Abdrucken in einer fremden Publikation oder ein Verlinken auf eigenem Webspace ist nicht gestattet. Die Urheberrechte des Artikels liegen bei der Hardwareluxx Media GmbH. Sämtliche Nutzungen des Artikels bedürfen einer Anfrage bei der Hardwareluxx Media GmbH.

    Das aktuelle Heft...

    Mehr Artikel dieser Form finden Sie natürlich in der aktuellen Hardwareluxx [printed].
    Für 2,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich - alle zwei Monate neu.

    ... oder gleich [url=https://www.hardwareluxx.de/abo]im Abonnement[/url] für nur 14,90 Euro für 6 Ausgaben!

    Weitere Links:
  • [url=http://www.hardwareluxx.de/printed/aktuell.html]Alles zum aktuellen Heft[/url]
  • [url=https://www.hardwareluxx.de/abo/]Alles zum Abonnement und Geschenk-Abonnement[/url]
  • [url=http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=135]Feedback-Forum[/url]

  • Social Links

    Tags

    es liegen noch keine Tags vor.

    Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag