> > > > Wireless USB rückt näher

Wireless USB rückt näher

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Getreu dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut!“ scheint Wireless USB so langsam aber sicher angekommen zu sein. Während in den USA bereits die ersten Produkte kurz vor der Auslieferung stehen, müssen wir uns noch bis Mitte des Jahres gedulden. Waren die ersten Geräte ursprünglich einmal für Ende 2005 angekündigt und war der Status auf der letztjährigen Intel Developer Forum noch „in Kürze“, präsentierten Belkin, D-Link und IOGear in der vergangenen Woche erste Wireless USB-Hubs und Dongles. Dell und Lenovo bieten in den Vereinigten Staaten sogar schon erste Notebooks mit einer „Build-to-Order-Option“ an. Von der technischen Seite her bietet die drahtlose USB-Technik bei einer Entfernung von drei Metern eine Übertragungsgeschwindigkeit von 480 MBit/s und bei einem Abstand von 10 Metern immerhin noch 110 MBit/s. Mehr zum Thema Wireless USB kann man auf den Webseiten der Online-Enzyklopädie Wikipedia nachlesen.[center]
[img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/wireless_usb.jpg[/img]
[/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag