> > > > Gibt es bald keine Konsolen mehr?

Gibt es bald keine Konsolen mehr?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Sandy Duncan, der Erbauer von Microsofts XBOX-Europa-Geschäft, prophezeit der Konsolenwelt das Aus in den nächsten fünf bis zehn Jahren: "Es ist die Technologie, die diese Industrie im wesentlichen voranbringt. Ich denke, eigenständige Spielekonsolen, ebenso wie Gaming-Handhelds werden in den nächsten 5 bis 10 Jahren aussterben. Das Geschäftsmodell ist sehr riskant, und die mit der Entwicklung neuer Hardware verbundenen Kosten sind unglaublich hoch". Weiterhin glaubt er, es sei in wenigen Jahren so weit, dass man keine "Box" unter dem Fernseher mehr sehen würde. Die jetzigen Dienste würden dann von Content-Services virtualisiert - per Internet versteht sich. Er denkt auch, dass sich Spiele nur noch online abspielen und verweist dabei auf den XBOX-Live-Dienst, der zeigt, was aktuell möglich ist. Ob die Konsolen in naher Zukunft wirklich aussterben, kann nur die Zeit zeigen. Doch dass sich etwas verändern wird, ist wohl unumstritten.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag