> > > > ATI CrossFireX vs. NVIDIA Quad-SLI

ATI CrossFireX vs. NVIDIA Quad-SLI

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Auf der CeBit 2006 präsentierte NVIDIA erstmals Quad-SLI, damals mit zwei GeForce 7900 GX2 Grafikkarten, die sehr bald durch die kürzere GeForce 7950 GX2 ersetzt wurde. NVIDIA hatte aber mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, unter anderem lässt DirectX 9 nur die Berechnung von drei Bildern im Voraus zu. Gut zwei Jahre später haben nun sowohl NVIDIA als auch AMD eine neue Multi-GPU-Technologie vorgestellt. Bei NVIDIA hat sich am Namen nichts geändert, Quad-SLI soll als bereits bekannter Markenname wieder eingeführt werden. Bei AMD hat man sich für CrossFireX entschieden. Wir wollen beide Technologien einmal näher betrachten und sehen welches die besseren Zukunftsaussichten hat.


Zu unserem Review kommt man über diesen Link.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag