> > > > Kommt morgen das offizielle Ende der HD-DVD? *UPDATE*

Kommt morgen das offizielle Ende der HD-DVD? *UPDATE*

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wie man bei unseren Kollegen von WinFuture lesen kann, soll Toshiba am Mittwoch offiziell das Ende der HD-DVD bekanntgeben - Fertigung und Entwicklung werden nicht länger fortgeführt. Überraschend kommt das nicht, mehrten sich doch seit dem Wochenende die Gerüchte um ein schnelles Ende der Blu-ray-Konkurrenz ([url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6967]wir berichteten[/url]). Anders als Händler, die ihre Geräte an Toshiba zurückgeben können, bleiben die Käufer, auf ihren Geräten sitzen. Unklar ist momentan allerdings noch, was mit der HD-DVD-Fertigung für HP passiert. Es ist aber davon auszugehen, das auch hier über kurz oder lang ein Produktionsstop kommen wird. Betroffen ist ebenso Microsoft, denn auch das HD-DVD-Laufwerk der X-Box steht damit vor dem aus. Ein Blu-ray-Pendant soll sich laut Gerüchten aber bereits in der Entwicklung befinden. Momentan wird laut Analysten davon ausgegangen, dass die HD-DVD Toshiba einige hundert Millionen Dollar gekostet hat.

Update:
Wie so oft im Bereich der Unterhaltungselektronik geht alles schneller, als man denkt. Toshiba hat heute bekanntgegeben, dass das HD-DVD-Format nicht länger weiterentwickelt wird, was gleichbedeutend mit dessen Ende ist.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag