> > > > Hardwareluxx [printed] Reloaded: 8 Kerne

Hardwareluxx [printed] Reloaded: 8 Kerne

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Bereits in Ausgabe 02/2007 beschäftigten wir uns erstmals mit Achtkern-Systemen. Wie sich Supermicros SuperWorkstation 7045A-T in unserem Test schlägt, präsentieren wir in dieser Woche in der Kategorie Hardwareluxx [printed] reloaded. In der kommende Woche steht dann ein Multimedia-Artikel auf unserem Fahrplan.

Auch in Zukunft werden in regelmäßigen Abständen ältere Artikel präsentieren.

Artikel: 4x4 by Intel
Kategorie: Prozessoren
Autor: D. Bode
Veröffentlicht in: Hardwareluxx [printed] 02/2007

Wem ein Core2 Extreme QX6700 noch nicht genug ist, der ist auf der Suche nach dem ultimativen PC. Quad FX als Lösung von AMD konnte ersten Testberichten zufolge nicht überzeugen - Einen eigenen Test konnten wir bislang mangels Testsystem noch nicht durchführen. Aber nicht nur AMD kann zwei Prozessoren in einem System unterbekommen: Dual-CPU-Workstations gibt es schon lange. Von Supermicro erreichte uns die SuperWorkstation 7045A-T, die mit zwei Xeon 5355 ausgestattet ist. Acht Kerne mit 2,66 GHz und einem FSB von 1.333 MHz rennen in ihr um die Wette...



  • Hardwareluxx [printed] 02/2007: 4x4 by Intel: Xeon-Workstation mit acht Kernen im Test.

    Diesen Artikel können Sie kostenlos herunterladen. Ein Abdrucken in einer fremden Publikation oder ein Verlinken auf eigenem Webspace ist nicht gestattet. Die Urheberrechte des Artikels liegen bei der Hardwareluxx Media GmbH. Sämtliche Nutzungen des Artikels bedürfen einer Anfrage bei der Hardwareluxx Media GmbH.

    Das aktuelle Heft...

    Mehr Artikel dieser Form finden Sie natürlich in der aktuellen Hardwareluxx [printed].
    Für 2,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich - alle zwei Monate neu.

    ... oder gleich [url=https://www.hardwareluxx.de/abo]im Abonnement[/url] für nur 14,90 Euro für 6 Ausgaben!

    Weitere Links:
  • [url=http://www.hardwareluxx.de/printed/aktuell.html]Alles zum aktuellen Heft[/url]
  • [url=https://www.hardwareluxx.de/abo/]Alles zum Abonnement und Geschenk-Abonnement[/url]
  • [url=http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=135]Feedback-Forum[/url].
  • Social Links

    Tags

    es liegen noch keine Tags vor.

    Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag