> > > > Amazons Online-Musikladen bald global verfügbar

Amazons Online-Musikladen bald global verfügbar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wie Gizmodo berichtet steht Amazons Online-Musikladen kurz davor global gestartet zu werden. Ein genauer Termin für den Startn sei allerdings noch nicht festgesetzt worden, aber er soll noch dieses Jahr geschehen. Im Angebot hat Amazon gut 3,3 Millionen Lieder, allesamt ohne DRM und günstiger als die Lieder vom Branchenprimus Apple in seinem iTunes-Onlinestore. Dieses Angebot könnte eine Bedrohung für Apple werden und einen Preiskampf heraufbeschwören. Denn lange wird iTunes die Lieder nicht teurer als die Konkurrenz anbieten können, ohne Anteile zu verlieren. Derzeit ist das Angebot von Amazon nur in den USA verfügbar und dort kostet ein DRM-freies Lied 99 US-Cent, während iTunes für diesen Preis nur Lieder mit Apples Fairplay-DRM anbietet. Lieder ohne DRM kosten mit 1,29 US-Dollar ganze 30 US-Cent mehr.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag