> > > > Auftragsfertiger ExcelStor wird übernommen

Auftragsfertiger ExcelStor wird übernommen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wie nun bekannt wurde, wird der Auftragsfertiger ExcelStor nun von Iomega übernommen. Der Konzern, welcher für seine Speicherprodukte bekannt ist, möchte mit der Übernahme der beiden Firmen "ExcelStor Great Wall Technology Limited" und "Shenzhen ExcelStor Technology" sein Portfolio vergrößern. Schon jetzt ist Iomega ein Kunde von ExcelStor gewesen, möchte den Konzern, der im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von Rund 707 Millionen US-Dollar hatte, jedoch nun komplett in den eigenen Konzern einbinden. Rund zwei Prozent Marktanteil, und damit an siebter Stelle auf dem Weltmarkt zu finden, soll ExcelStor Iomega rund 84 Millionen Aktien wert gewesen sein. Ob die Produkte, welche ExcelStor im asiatischen Raum vertrieb, von Iomega übernommen und weitergeführt werden, ist nicht bekannt. Bis Mitte 2008 soll die Übernahme gelingen und Iomegas Umsatz auf über eine Milliarde US-Dollar steigern.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag