> > > > Optimus Maximus: Kommt sie nie?

Optimus Maximus: Kommt sie nie?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wer kennt es nicht? Das "Optimus Maximus" Keyboard von [url=http://www.artlebedev.com]art.lebedev[/url] aus Russland. Den letzten Meldungen zur Folge sollte es erste Exemplare im Dezember dieses Jahres geben, doch scheinbar können die Entwickler diesen neu gesetzten Termin nicht halten. Schon oft wurde die Tastatur verschoben, doch gingen viele von einem Verkaufsstart zum Weihnachtsgeschäft aus. Der aktuelle Hinweis kommt direkt von den Designern, es könnte Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung bestimmter Teile geben. Wenn dies Glatt gehen sollte, wird man eventuell noch Probleme mit der Firmware der Tastatur bekommen. Scheinbar sind im Moment die Zulieferer aus Japan Schuld, wenn die Tastatur nicht rechtzeitig auf den Markt kommt, dort ist ein Lieferengpass bei den OLED-Controllern zu erwarten. Bis Ende November sollen 200 Geräte produziert werden, die den schnellen Vorbestellern zugesichert sind. 1564 US-Dollar kostet die Tastatur, wobei es zu Anfang der Entwicklung noch hieß, die Tastatur würde nicht mehr als ein gutes Mobiltelefon kosten. Wann sie nun genau ausgeliefert wird, ist noch unbekannt.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag