> > > > Games-Convention endet mit Rekordbilanz

Games-Convention endet mit Rekordbilanz

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Laut eigenen [url=http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/PRESSE.NSF/html_newstickerger/36CF8F5CDC809327C125734300467F6A?OpenDocument]Angaben[/url] konnte die diesjährige Games-Convention einen Zuwachs von rund 2000 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Somit wurde der Vorjahresrekord mit insgesamt 185.000 Besuchern gebrochen. Das selbst ernannte Ziel von 200.000 Besuchern wurde jedoch verfehlt. Es waren 503 Aussteller, 12.300 Fachbesucher und 3.300 Journalisten aus 46 Ländern auf dem Leipziger Messegelände unterwegs. Laut einer Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung waren 52 Prozent der Besucher über 20 Jahre alt. Der Anteil weiblicher Besucher stieg in diesem Jahr auf 20 Prozent. Die Aussteller und Besucher seien durchweg zufrieden gewesen zu sein. Rund 96 Prozent der Aussteller kündigten bereits nach Messeschluss ihre Teilnahme an der GC-2008 an, welche vom 20. bis 24. August in Leipzig stattfindet.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag