> > > > Zusammenarbeit von Vodafone & T-Mobile

Zusammenarbeit von Vodafone & T-Mobile

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die beiden größten konkurrierenden Mobilfunkbetreiber Vodafone und T-Mobile haben nun bekannt gegeben, dass sie gemeinsam an einem Projekt für zukünftige Mobilfunktechnik forschen wollen. Die Tests schnellerer Datennetze seien nur ein Ziel der Zusammenarbeit, denn der aktuelle Markt verlangt nach höheren Übertragungsdaten. Die Finanzierung dieses Forschungsprojektes wird vom "Bundesministerium für Bildung und Forschung" gefördert und unterstützt. EASY-C, so der aktuelle Forschungsname, soll "Mehrantennenkonzepte und zellübergreifende Kooperationstechniken" bekannter machen und neben den theoretischen Aspekten auch praktisch Publiziert werden. Die theoretischen Berechnungen sollen anhand zweier ausgewählter Städte (Berlin und Dresden) schon im nächsten Jahr durch Praxistests belegt werden. Was bei der Zusammenarbeit noch alles herauskommt, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag