> > > > ALchemy für Audigy-Karten kostet 10 US-Dollar

ALchemy für Audigy-Karten kostet 10 US-Dollar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Bereits seit einiger Zeit bietet Creative für Besitzer von X-FI Soundkarten eine Software mit dem Namen ALchemy an, welche DirectSound3D und somit EAX für Vista ermöglicht. Microsoft hatte in Vista die Hardware-Abstraction-Layers (HAL) entfernt, weshalb EAX nur noch über OpenAL möglich war. Da dies aber nicht alle Spiele bieten, mussten manche Nutzer auf EAX verzichten. Seit einiger Zeit war dann auch von ALchemy für Audigy-Soundkarten die Rede und ab sofort bietet Creative auch entsprechende Software auf der Homepage an, allerdings nicht kostenfrei. 10 US-Dollar kostet die Software für die Audigy-Reihe. Von der ersten Audigy bis zur Audigy 4 werden alle Soundkarten unterstützt. Nicht gesichert ist allerdings, dass ALchemy mit allen Spielen funktioniert, bei einigen werden die Anwender wahrscheinlich weiterhin auf EAX verzichten müssen. Eine Liste der unterstützten Spiele bietet Creative hier an.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag