> > > > HD-Video Abspielgerät für unter 300 US-Dollar

HD-Video Abspielgerät für unter 300 US-Dollar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die US-Supermarkt-Kette "Wal-Mart" plant diversen Berichten zufolge ein HD-Abspielgerät für unter 300 US-Dollar anzubieten. Das Gerät soll in China von der "Great Wall Corporation" hergestellt werden, mit Teilen die von der in Taiwan ansässigen Firma "Fuh Yuan" und dem japanischen Unternehmen "TDK" entwickelt wurden. Auf "Engadget-HD" war zunächst davon zu lesen das es sich wohl um ein HD-DVD Abspielgerät handle, doch kam beim genaueren Übersetzen des chinesischen Textes heraus, dass es “Blu-ray (or blue light) HD DVD” Abspielgeräte seien, was das ganze noch verwirrender macht. Sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD setzen auf den gleichen Blauen-Laser, aber da Multi-Format-Geräte in dieser Preisklasse sehr unwahrscheinlich sind, müssen wir uns weiter gedulden welches Format es letztendlich sein wird.Zwar werden wir hier in Deutschland eher nicht in den Genuss dieses Gerätes kommen, doch zeigt dies zumindest die Möglichkeit von günstigen Abspielgeräten.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag