> > > > Hacker attackieren Vatikan

Hacker attackieren Vatikan

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Der italienischen Nachrichtenagentur [url=http://www.ansa.it/]Ansa[/url] zufolge versuchen islamistische Hacker bereits seit einigen Tagen die Internetpräsenz des Vatikan anzugreifen. Dabei sei jedoch noch kein nennenswerter Schaden entstanden. Es wurden keine weiteren Einzelheiten zu den Angriffen bekannt gegeben. Es hieß lediglich, dass auch die Internetseite von Radio Vatikan betroffen sei. In Rom wird vermutet, dass die Störversuche in Zusammenhang mit den Äußerungen des Papstes während seiner Bayernreise stehen. Im Rahmen einer theologischen Vorlesung an der Universität Regensburg hatte Benedikt XVI einen christlich-byzantinischen Kaiser aus dem 14. Jahrhundert zitiert und damit für Empörung in der islamischen Welt gesorgt.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag