> > > > Bald kostenfreie, legale Musikdownloads aktueller Interpreten?

Bald kostenfreie, legale Musikdownloads aktueller Interpreten?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
[url=http://www.spiralfrog.com/]SpiralFrog[/url], primär ein neues Musikdownload-Portal, hat eine Vereinbarung mit der Universal Music Group (UMG), welche zur Zeit die führende Musikgesellschaft der Welt darstellt, unterschrieben. Im Zuge dieser Kooperation soll zunächst für den US-amerikanischen und kanadischen Markt der Download von Songs aktueller Interpreten dieses Labels umsonst sein. Bis Ende des Jahres soll der Dienst zunächst in einem Betatest auf seine Funktionsweise und Akzeptanz geprüft werden und bei Erfolg in Betrieb genommen sowie ausgedehnt werden. Einziger Wehrmutstropfen ist hierbei für den Nutzer sicherlich, dass sich während des Downloads der Songs jeder User einen bis zu 90 sekündigen Werbespot anschauen muss. Ziel des bisher auf eine Laufzeit von zwei Jahren begrenzten Angebots ist es, den von noch immer vielen Usern genutzten illegalen Filesharingportalen den Gar aus zu machen. Dabei soll der Schwerpunkt auf kontextbezogener, auauffälliger und vor allem auf unaufdringlicher Werbung für die Zielgruppe zwischen 13- und 34 Jährige bestehen.

Robin Kent, Spiralfrogs CEO sagte zu diesem Thema: "Offering young consumers an easy-to-use alternative to pirated music sites will be compelling." "SpiralFrog will offer those consumers a better experience and environment than they can get from any pirate site."

Dabei soll das Musikportal zentrale Aspekte bieten, die illegale Downloads nicht ermöglichen, wie z.B. DRM-basierte Dateidownloads (digital rights management) ohne Viren oder Spyware in einer kontrollierten und schnellen Client/Server-Umgebung.

Geworben wird desweiteren mit einer hervorragenden Audio- und Videoqualität. Inwieweit sich die Versprechen allerdings durchsetzen und ob dieses Angeot auch in Deutschland Schule machen wird, bleibt abzuwarten.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag