> > > > Apple mit erneutem Umsatzrekord

Apple mit erneutem Umsatzrekord

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Nachdem nun Intel seine Quartalszahlen bekannt gab und mit neuen Rekorden glänzen kann, hat auch [url=http://www.apple.de]Apple[/url] seine Zahlen veröffentlicht und nicht überraschend ebenfalls neue Rekorde bekannt gegeben. So stiegt der Umsatz um 56 Prozent auf 5,749 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn konnte um 31 Prozent auf 565 Millionen US-Dollar gesteigert werden, ebenfalls rekordverdächtig. Maßgeblich verantwortlich für diese Zahlen sind die Verkäufe der iPods, von denen Apple im vergangenen Quartal 14 Millionen auslieferte. Im Vergleichsquartal des letzten Jahres waren es nur 4,58 Millionen und auch im Vorquartal konnte Apple nur 6,45 Millionen verkaufen. Die Vorweihnachtszeit und die ohnehin steigenden Verkaufszahlen haben Apple also auch hier ein kräftiges Wachstum beschert. Auch der Desktop-Markt vermeldet ein Plus, wenngleich nur um 7 Prozent und die Notebook-Sparte konnte um 34 Prozent zulegen. In Zukunft erwartet Apple dank der neuen Intel Prozessoren einen stärkeren Zuwachs in diesen Bereichen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag