> > > > Neues bei unseren Partnern

Neues bei unseren Partnern

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wieder einmal wird es Zeit von Neuigkeiten unserer Partnerseiten zu berichten. Beginnen wir mit Au-Ja!. Diesmal hat man das Mainboard MSI K8N SLI Platinum einem Test unterzogen. Näheres findet man dazu hier. Unsere Partnerseite Hardwarelabs hat das Terratec Aureon 7.1 Universe und die Homearena TXR 884 getestet. Ob mit der Soundkarte und dem Sound-System eine beeindruckende Sound-Kulisse geschaffen werden kann, erfährt man hier. Auch unser Partner PC-Max hat in den vergangenen Tagen neue Reviews veröffentlicht. So zum einen ein Bericht über das Enermax EG-701AX-VH. Ob dieses 600-Watt-Netzteil überzeugen kann, kann hier nachverfolgt werden. Zum anderen wurde das VideoMate U2000 - DVB-T-Box für USB getestet. Wie unsere Partnerseite über dieses Produkt urteilt, liest man hier.

Mit dem MSI K8N-SLI Platinum befindet sich nach dem Asus A8N-SLI Deluxe nun der zweite Kandidat mit NVIDIAs nForce4 SLI Chipsatz in unserem Testcenter. Die letzte Woche drehte das Mainboard seine Runden auf der Teststation und wurde von uns dabei auf Herz und Nieren geprüft. Genau wie Asus setzt auch MSI nicht nur auf vielfältige Ausstattungsmerkmale, sondern auch auf ein schickes Äußeres: Beide Mainboards kommen in elegantem Schwarz daher, haben eine aktive Chipsatzkühlung und einen passiven Kühlkörper auf den MOSFETs. Einen eigenen Weg geht MSI jedoch beim Sound: Mit einer onboard Creative SoundBlaster Live 24-bit Soundlösung weckt man sehr hohe Erwartungen.


Zum Artikel



Im Wettlauf um den realistischsten Sound werden immer mehr Lautsprecher an einer Quelle angeschlossen. Was bei Mono anfing, dann in Stereo seine logische Konsequenz fand (der Mensch hat nun mal zwei Ohren!) ist inzwischen bei 7.1 Sound mit sieben Lautsprechern und einem Subwoofer angelangt (haben die Menschen jetzt acht Ohren?!? ;-D ). Natürlich sind gerade Spieleentwickler und Filmregisseure an diesem Fortschritt interessiert, da sie mit immer eindrucksvolleren Soundkulissen den Spieler/Zuschauer immer tiefer ins Geschehen eindringen lassen können. Terratec, schon lange bekannt für gute und günstige Audiolösungen, hat unlängst die „Aureon 7.1“ Serie auf den Markt gebracht. Wir wollen uns heute das Topmodell, die Aureon 7.1 universe einmal genauer ansehen. Um die 7.1 Signale auch standesgemäß wiedergeben zu können, stellte Terratec auch noch das Topmodell der „Homearena“ Serie, genauer das „Homearena TXR 884“ Set zur Verfügung.


Zum Artikel



Mittlerweile steigen die Stromansprüche in Dimensionen, die man sich vor einigen Jahren nicht hätte träumen lassen. Die aktuell vorgestellten Dual-Core-Prozessoren schließen nahtlos an den berüchtigten Verbrauch der Prescott-Serie von Intel an und setzen neue Maßstäbe. Kombiniert man diese CPUs noch mit einer SLI-Grafikkartenlösung und mehreren schnellen Festplatten, so entstehen Verbrauchswerte, die dem Zahler der Stromrechnung das Wasser in die Augen treiben können. Doch nicht nur der finanzielle Aspekt des immer höher zu werdenden Stromverbrauchs gibt Anlass zur Sorge, auch das wirkliche Problem, das Bereitstellen der geforderten Leistung, überfordert mittlerweile schlicht einige Netzteile.
Anlass also für die Hersteller der Kraftwerke, neu entwickelte Modelle ins Rennen zu schicken, die den hohen Strombedarf heutiger und auch zukünftiger Systeme solide decken können.



Zum Artikel



DVB ist zurzeit nicht nur in aller Munde, der neue Fernsehübertragungs-Standard hat mittlerweile auch schon Einzug in viele Haushalte gefunden. Digital Video Broadcasting ist für einige noch ein Fremdwort, für andere ist besonders DVB-Terrestric (DVB-T) zu einer kostengünstigen Alternative zum herkömmlichen Kabel- oder Satellitenfernsehen geworden. Viele Haushalte haben allerdings auch schon keine andere Wahl, als sich einen entsprechenden Empfänger zwischen ihr Fernsehgerät und ihre Antenne zu schalten. In vielen Bundesländern haben die Sender nämlich schon komplett auf digitale Datenverbreitung umgestellt. Einzig die deutschen Fernseh-Pioniere ARD und ZDF senden in einigen Regionen noch parallel auf digitalen und analogen Frequenzen.


Zum Artikel

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag