> > > > Partnernews: Neue Berichte bei TWINSBYTE

Partnernews: Neue Berichte bei TWINSBYTE

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die Kollegen von TWINSBYTE haben diesmal zwei Berichte aus dem Bereich Wasserkühlung für Euch. Im ersten Bericht hat man sich den AquaComputer aquagraFX 6600 VGA-Wasserkühler für eine 6600 PCI-e Karte angesehen, im zweiten Bericht gibt es einen Exklusivtest des Cuplex XT CPU Kühlers. Aus diesem hier ein kurzer Auzug:
    "Vor knapp vier Jahren, im Mai 2001, wurde das erste Modell der cuplex Serie veröffentlicht. Damals war er der erste Wasserkühler für die Anwendung im Computerbereich, der auf die Kombination von Kupferboden mit Acryldeckel setzte. Heute ist – das lässt sich nicht bestreiten – die Kombination schon fast Gang und Gebe und nahezu alle Hersteller setzen auf die Grundzüge dieses Designs.Aber auch der cuplex wurde von dem deutschen Hersteller Aqua Computer weiterentwickelt und verbessert. Das Design lässt sich bei dem nun dritten Modell des Kühlers nur noch erahnen und die Kühltechnik wurde völlig überholt. Ob diese Veränderungen sich auch in der Leistung des Prozessorkühlers namens cuplex XT niederschlagen, wollen wir herausfinden. In unserem Test durfte der cuplex XT für AMD 64 Systeme zeigen, was in ihm steckt."
cuplex XT CPU-Wasserkühler
AquaComputer aquagraFX 6600 VGA-Wasserkühler @TWINSBYTE

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag