> > > > Webwatch Mi 16.03.

Webwatch Mi 16.03.

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

CeBIT setzt positive Signale für die Wirtschaft

Nachdem dem die CeBIT 2005 heute zu Ende gegangen ist, lässt sich durchweg ein postives Fazit ziehen.Die CeBIT sorgte für wiederaufkommende Aufbruch­stimmung. Aussteller und Veranstalter zeigten sich erfreut über eine erfolgreiche CeBIT 2005, die mit zahlreichen Pluspunkten glänzte: mehr Fach­be­sucher, mehr Entscheider, mehr Kontakte, gestiegene Internationalität sowie mehr Mittelständler und Händler. Das Anwachsen der Aussteller­zahl auf 6 270 (Vorjahr: 6 109) und ein prognostiziertes Branchen-Wachs­tum von weltweit 4,3 Prozent für dieses Jahr signalisieren die erwartete Trendwende im globalen IT-Markt. Die nächste CeBIT ist für den Zeitraum vom 9. bis 15. März 2006 angesetzt. Unter "Read More" haben wir außerdem etliche Berichterstattungen zur CeBIT zusammengetragen.

Adobe Reader 7.01

Adobe hat heute seinen weit verbreiteten "Adobe Reader" in der Version 7 für Linux veröffentlicht, allerdings nur in englischer Sprache. Zusätzlich gibt es noch ein Update der Windowsversion auf die Versionsnummer 7.0.1
Im Gegensatz zur Vorgängerversion verspricht Adobe nun einen wesentlich schnelleren Programmstart. Innerhalb von wenigen Sekunden zeigt der Betrachter die ausgewählte PDF-Datei an oder.
Wie es scheint hat Adobe, die nicht ganz so überzeugende Vorgängerversion, gelungen überarbeitet. Sowohl in Sachen Geschwindigkeit als auch im Komfort.
Bis jetzt steht die Linux Version nur auf den ftp-Servern zur Verfügung.

TFT Neuigkeiten

Auf PRAD.de wurde heute ein interessanter Artikel mit dem Titel "Displays, Technik, Innovationen" über die CeBIT veröffentlicht. So wurden mit allen großen Herstellern des TFT Marktes Gespräche geführt. Allem voran gibt es neue Informationen bezüglich der "Overdrive-Funktion", welche zur Zeit in aller Munde ist.

KDE in neuer Version

Der Linux-GUI KDE ist heute in Version 3.4 erschienen.
Wieder einmal gibt es zahlreiche Neuerungen. Alle Änderungen können der Pressemitteilung entnommen werden.

Updates in der Downloaddatenbank




Hardware News

Reports & Berichte

CeBIT 05 Coverage

Prozessoren

Mainboards

Grafikkarten

Speicher

Cooling / Modding / Cases

sonstige Hardware

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag