> > > > Webwatch Mo 14.03.

Webwatch Mo 14.03.

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

AMR Neuigkeiten

Es gibt es mal wieder Neuigkeiten zum SLI Pendant von ATi, besser bekannt als "AMR" was für ATi Multi Rendering steht. Auf dem ASUS Stand war ein besagtes Mainboard mit der Bezeichnung "P5RD2-MVP Deluxe" ausgestellt, auf den ersten Blick ein gewöhnliches Sockel-775 Mainboard, doch bei geneuerem Hinsehen fällt einem ein zweiter PCI Express Steckplatz auf. Unwahrscheinlich ist wohl, dass ATi damit die SLI Technik seitens nVidia unterstützen wird, wie es scheint ist also ein Launch in absehbarer Ferne realistisch.

Neue Treiber

 

 

 

Sowohl ATI als auch nVidia haben in den letzten Tagen eine neue Version ihrer GPU-Treiber released. Mit von der Partie ist dieses Mal auch ein 64 Bit ForceWare, welcher wie auch sein 32 Bit Pendant die WHQL Zertifizierung seitens Microsoft erhalten hat. Downloaden könnt ihr diese direkt über unsere Downloaddatenbank.

 

 

Netzteil inkl. Alarmanlage

Auf der CeBIT 2005 hat NorthQ ein Netzteil inkl. Alarmanlage vorgestellt. Das NorthQ WiPCASe (Wireless Personal Computer Alarm System), im Normalbetrieb ein stabiles und leises ATX-Netzteil mit 140mm Lüfter, verwandelt es sich im Ernstfall in ein Alarmsystem mit 100dB Sirene. Aktiviert wird das das WiPCASe über eine Fernbedienung. Erhältlich ist das WiPCASe ab Ende Juni. Der Verkaufspreis des NorthQ WiPCASe soll bei ca. 69,- Euro liegen.

 

 

Interessantes ECS Board

Eine weitere interessante Neuvorstellung auf der CeBIT kommt von ECS. AMD und Intel auf einem Board? Wer sagt, dass das nicht gehen soll. ECS hat unter der Bezeichnung PF88 ein Mainboard vorgestellt, welches sowohl Pentium 4 als auch Athlon 64 CPUs über eine Erweiterungskarte unterstützt. Bilder könnt ihr auf hexus.net bestaunen.

 

 

 

SpeedFan in neuer Version

Das beliebte Tool Speedfan ist heute in einer neuen Version erschienen. Unter anderem lässt sich damit der FSB-Takt und die Lüfterdrehzahlen verstellen, bzw. die S.M.A.R.T. Werte der Festplatten auslesen. Aktuell ist nun die Version 4.22

Updates in der Downloaddatenbank

 


 

 

 

 

 

 

Hardware News

CeBIT 05 Coverage

Prozessoren

Mainboards

Grafikkarten

Speicher

sonstige Hardware

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!