> > > > Zahlreiche Exponate gestohlen

Zahlreiche Exponate gestohlen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Eine Messe lebt von den Besuchern. Die Besucher aus vielen verschiedenen Nationen garantieren nicht nur der Messeleitung und somit dem Veranstalter gefüllte Kassen und der Region eine gute wirtschaftliche Lage, sondern auch den Herstellern und Ausstellern, die auf der Messe ihre Produkte zur Schau stellen eine effiziente Werbung. Man hat eine nahezu perfekte Plattform, um Produkte vorzustellen und dem potentiellen Kunden direkt schmackhaft zu machen. Offenbar verstehen einige Messebesucher der derzeitigen CeBIT in Hannover das etwas falsch. An den Messetagen bis zum Samstag wurden durch Aussteller bei der Messeleitung und der Hannoveraner Polizei dutzende Diebstähle zur Anzeige gebracht. Laut inoffiziellen Angaben nahm die Polizei allein am Donnerstag vergangener Woche 20 Strafanzeigen wegen Diebstahls auf.

Den Ausstellern wurden zahllose Exponate entwendet, die auf einen Gesamtwert von über 150.000€ beziffert werden. Der Großteil des Schadens entstand jedoch nicht während des ersten Messetags, sondern schon kurz zuvor. Offenbar suchten fleißige Langfinger noch vor Messebeginn an den Aufbautagen das Ausstellungsareal heim, um ungestört von Standpersonal und Besuchern auf Beutezug gehen zu können.  

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag