> > > > Partnernews: Neue Berichte bei Cooling Station

Partnernews: Neue Berichte bei Cooling Station

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die Kollegen von Cooling-Station einiges an neuen Artikeln abgeliefert. Da war das MGE XG (Extreme Gamer) Sidewinder, ein Modding ATX Gehäuse, welches auch gleich mit einem 400 Watt Netzteil geliefert wird. Weiterhin haben sie sich den NorthQ NQ-3801 Heat Pipe VGA Cooler, eine Passivkühlung für Grafikarten angesehen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Heatpipe Prinzip überhaupt funktioniert, für den haben die Kollegen auch gleich den passenden Bericht. Die Heatpipe Grundlagen. Aus diesen Grundlagen im folgenden auch ein kleiner Auzug:
    In dieser Ausarbeitung möchte ich die wichtigsten Punkte zum Thema Heatpipes erläutern. Anfänglich über den Aufbau, diverse Materialien und Funktionsablauf der warmen über die adiabatische Transport- bis hin zur kalten Zone und wieder zurück. Zu vernachzulässigen sind dabei nicht die Kapillarkräfte der Natur, die der Mensch sich bei der Heatpipeumsetzung abgeguckt und zu Nutze gemacht hat. Damit eine Heatpipe letztendlich optimal funktioniert müssen eine Reihe von Punkten eingehalten werden, welche das sind, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Heatpipe Grundlagen
NorthQ NQ-3801 Heat Pipe VGA Cooler
MGE XG (Extreme Gamer) Sidewinder

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag