> > > > Partnernews: Neue Berichte bei meisterkuehler.de

Partnernews: Neue Berichte bei meisterkuehler.de

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die Kollegen von meisterkuehler haben zwei neue Berichte für Euch veröffentlicht. Zum einen im Bereich Modding. Dort haben die Kollegen sich mit den Leuchteigenschaften von Leuchtschnüren befasst. Im zweiten Artikel geht es um den Stromverbrauch. Wer wollte nicht immer schon mal wissen, wieviel Strom hat aber kein Messgerät dafür zur Verfügung. Die Kollegen haben ein kleines Programm geschrieben, wo man nur noch seine Komponenten eingeben muss und der Stromverbrauch ermittelt wird.
    Um einen Überblick zu erhalten, was ein heutiges Computersystem an Leistung benötigt, haben wir einen einfachen Rechner zur Verfügung gestellt mit dem man den Energieverbrauch berechnen kann. Dieser Rechner soll nur grob Auskunft geben, was ein PC-Netzteil unter Volllast an maximaler Leistung liefern sollte, wenn alle Komponenten in Betrieb sind.




Engergieverbrauch eines Computers

Leuchtschnüre im Test

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag