> > > > Partnernews: Silent-Box - Dämmschrank für den PC im Test @ TWINSBYTE.de

Partnernews: Silent-Box - Dämmschrank für den PC im Test @ TWINSBYTE.de

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die Kollegen von [url=http://www.alltests.de]TWINSBYTE[/url] haben diesmal ein Möbelstück für den PC- getestet. Der in Buche gehalten Dämmschrank von PC-Silent, die Silent Box musste bei den Kollegen beweisen, ob er den Geräuschpegel eines komplett ausgestatteten Rechner wirklich wie versprochen, um 80 % dämmen kann. Hier wie immer ein kurzer Auszug:

"...Des Weiteren können in Gehäusen Dämmmatten eingeklebt werden, die Vibrationen absorbieren und den Rechner somit auch in einem geringen Maße dämmen können. Bei dieser Methode gibt es jedoch noch einen Nachteil: Hierbei wird nicht der komplette PC von Dämmmatten „eingehüllt“, sondern nur die Seitenwände, ein Teil der Front und Rückseite, womit noch aus Öffnungen für Lüfter Lärm nach außen dringen kann.
Um auch noch diesen Lärmquellen das Fürchten zu lehren, muss der gesamte Tower in einem komplett geschlossenen Behältnis gestellt werden.
Genau so ein Behältnis bietet der Hersteller Silent-Box an. Die gleichnamige Box ist ein gedämmter Schrank mit speziellen Luftkanälen, damit ein Rechner trotz Abschirmung noch frische Luft erhält. Dank einer speziellen Dämmung soll die Box den Geräuschpegel um mindestens 80% senken können.
Wir haben diese Silent-Box im Big-Tower Format ausgiebig getestet und einen kleinen Artikel dazu verfasst..."


[center][img]http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/silentbox/box1_2.jpg[/img][/center]

[url=http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/silentbox/box_1.php] Silent-Box - Dämmschrank für den PC[/url] @TWINSBYTE.de

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag