> > > > Neues Marktplatz-Bewertungssystem

Neues Marktplatz-Bewertungssystem

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
In unserem Marktplatz herrscht reger Verkehr - viele Leser kaufen und verkaufen dort ihre Hardware. Aus diesem Grund sind nicht nur viele Moderatoren unterwegs und wir versuchen mit einigen Regeln den Handel sicherer zu machen, sondern auch User-Bewertungen sind seit einiger Zeit möglich. Um die Bewertungen nun transparenter zu machen, haben wir ein neues Bewertungssystem eingeführt. Unter jedem Usernamen befindet sich nun im Forum ein Button


Unter diesem Button kann man die Bewertungen eines Users sehen. Über unser Bewertungssystem lassen sich die Bewertungen eintragen. [quote]Unser neues Bewertungssystem wurde entworfen um Euch eine bessere Übersicht über den jeweiligen Handelspartner in die Hand zu geben. Bislang lief dies nur schleppend über die Bewertungsschnellübersicht und war nicht wirklich aussagekräftig da sie meist nur einmal im Monat aktualisiert wurde.

Mit den neuen System wollen wir mehrere Dinge sicherstellen. Zum einen möchten wir eine möglichst zeitnahe Bewertungsübernahme gewährleisten, sodass abgegebene Bewertungen nach Kontrolle durch die Moderatoren sofort sichtbar sind. Auf der anderen Seite ist es uns mit der Umstellung auf die Hardwareluxx Datenbank möglich sämtliche Statistikfunktionen zu bieten, die mit unserem alten System zu aufwendig waren.

Es gibt also eine Online-Bewertungsübersicht, welche aus Performancegründen allerdings nur die 25 Dealer enthält. Weiterhin, wie gehabt, die Bewertunggsschnellübersicht mit ALLEN bislang abgeschlossenen Geschäften mit einem Link zu der individuellen Bewertungsseite des jeweiligen Users.

Als zusätzliches Feature bieten wir ausserdem die Möglichkeit der Kommentarabgabe bei einer Bewertung. Dieser Kommentar wird dann in der individuellen Bewertungsseite des Mitglieds angezeigt. Um die notwendigen Daten sofort bereitzustellen verfügt jedes Mitglied nun über einen zusätzlichen Button im Posting Menü der auf seine Bewertungsseite verweist. Unnötiges umhergeklicke und Suchen der Bewertungen wie früher ist damit hinfällig.

Was die Eingabe der Bewertungen betrifft, so müsst ihr euch nur mit euren Forumdaten an das System anmelden und schon könnt ihr eure Deals bewerten. Wie gehabt MUSS der Link zu dem Thread aus welchem das Geschäft entstand angegeben werden. Ebenfalls wie gehabt werden PM Deals nicht gewertet.

Das ganze System ist wie Ihr feststellen werdet, recht einfach zu handhaben. Wichtig ist, das alle Felder korrekt ausgefüllt werden müssen, sonst ist die Bewertung nicht möglich. In der Vergangenheit haben uns falsche Usernamen oft zu schaffen gemacht, dies kann jetzt nicht mehr vorkommen, da die Usernamen über die Benutzerdatenbank abgefragt werden. Deshalb übernehmt am besten den Namen des Users den Ihr bewerten wollt immer mit Copy & Paste.

Wir möchten Euch bitten Eure bisherigen Bewertungen welche von Hand übernommen wurden zu prüfen, ob das auch alles richtig gelaufen ist. Die Übersicht der alten Bewertungen findet Ihr an gewohnter Stelle. Wir werden die alte Bewertungsschnellübersicht noch eine Weile stehen lassen, damit ihr genügend Gelegenheit habt das zu prüfen.

Und nun wieder viel Spaß beim Bewerten und Dealen

Euer Hwluxx Team[/quote]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag