> > > > DreamHack 2017 in Leipzig: Wir verlosen mit XMG zwei LAN-Seat+-Tickets! (beendet)

DreamHack 2017 in Leipzig: Wir verlosen mit XMG zwei LAN-Seat+-Tickets! (beendet)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

dreamhack leipzig2016Im letzten Jahr feierte die DreamHack in Leipzig ihre Deutschland-Premiere und brachte damit wieder eine große Gaming-Veranstaltung in die einstige Stadt der Games Convention, welche vor wenigen Jahren unter neuem Namen nach Köln verlegt wurde. Das Konzept der DreamHack ist aber anders: Zwar dreht sich auch hier alles rund um Computer- und Videospiele, neue Titel werden im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung vermutlich aber nicht vorgestellt. Die dürfte es im Ausstellungsbereich geben – zumindest die vielen Neuankündigungen rund um Kaby Lake, welche im Laufe dieser Woche im Rahmen der CES 2017 angekündigt werden dürften, dürften viele der Aussteller mit im Gepäck haben.

Die Liste der ausstellenden Hersteller ist in diesem Jahr kräftig gewachsen. Vor Ort werden unter anderem XMG, ASUS, ZOTAC, Gigabyte, Corsair, Iiyama und Samsung sein. Auch Amazon wird mit seinem Streaming-Portal Twitch mit dabei sein.

Hauptaugenmerk ist aber natürlich der LAN-Bereich. Hier werden sich 56 Stunden lang über 1.500 Spieler versammeln und gegeneinander antreten. Gegenüber dem Vorjahr sind das 500 Plätze mehr. In dessen Rahmen werden wieder viele internationale Turniere mit Top-Spielern aus der ganzen Welt ausgetragen, darunter Wettkämpfe zu CS:GO, Starcraft 2, FIFA 16 und Hearthstone. Teilweise locken Preisgelder im fünfstelligen Bereich. Abgerundet wird das Programm der DreamHack von einem umfangreichen Bühnenprogramm mit zahlreichen Fachvorträgen und einem Cosplayer-Wettbewerb. Mit dabei werden auch wieder einige Größen der YouTube- und Streaming-Szene sein.

Zwei LAN-Seat+-Tickets gewinnen

Zwei unserer Leser und Community-Mitglieder können die begehrten Tickets bei uns mit etwas Glück nun gewinnen. In Zusammenarbeit mit XMG, dem Kooperationspartner der DreamHack Leipzig und Sponsor der Veranstaltung, verlosen wir zwei LAN-Seat+-Tickets im Wert von jeweils 119 Euro. Sie gewähren Zugang zum LAN-Bereich und der DreamExpo, die Nutzung der Duschen und Relax-Zonen, kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Leipzig während des 13., 14. und 15. Januars und geben kostenlose WiFi-Nutzung, einen Parkplatz direkt an der Halle und die Nutzung der Fast-Lane am Registrierungs-Schalter oben drauf. Seinen eigenes Equipment für die LAN-Party muss man allerdings selbst mitbringen.

Das gibt es erst im 249 Euro teuren XMG-Ticket. Hier werden dem Teilnehmer für den Zeitraum der DreamHack 2017 ein Sector-2-System mit Intel-Core-i7-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und NVIDIA GeForce GTX 1080 samt Monitor, Maus und Tastatur zur Verfügung gestellt. Obendrein gibt es die doppelte Tischfläche und einen bequemen Gaming-Seat. Wer seinen Rechner am Ende der Veranstaltung kaufen möchte, bekommt zusätzlich einen Rabatt in Höhe des Ticketpreises gutgeschrieben. Das XMG-Ticket für die DreamHack 2017 in Leipzig ist zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung allerdings schon ausverkauft.

Zwei Tickets „LAN Seat+“ hat uns XMG bzw. Schenker Technologies nun für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Wer kurzfristig an Deutschlands größter LAN-Party teilnehmen möchte, der schreibt dies einfach in die Kommentare dieser News und landet damit automatisch im Lostopf. Am Freitagnachmittag werden wir dann den Zufallsgenerator anwerfen und die beiden Teilnehmer bekannt geben, damit diese Ihre Anreise rechtzeitig planen können. Von den Gewinnern benötigen wir dann den Vornamen + Nachnamen, eine E-Mailadresse, den Spieler- bzw. Nicknamen, den Clannamen sowie Anschrift und Geburtsdatum. Wichtig: Um später Zugang zum LAN-Bereich zu erhalten, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Übertragung der Tickets ist nach der Übermittlung der Daten nicht möglich.

Wie schon im Vorjahr werden wir natürlich ebenfalls vor Ort sein und live von der DreamHack 2017 berichten! Alle Informationen zur DreamHack 2017 findet man auf der Homepage.

Das Team von Hardwareluxx wünscht viel Spaß bei der Teilnahme und auf der DreamHack 2017!

 

Kleingedrucktes

Die Teilnahme von Mitarbeitern der veranstaltenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die gewonnenen Tickets können nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner wird per privater Forennachricht benachrichtigt und erhält sein Ticket im Anschluss zugesendet. Das Los entscheidet. Die Daten werden zu keinem weiteren Zweck als der Kontaktaufnahme für dieses Gewinnspiel genutzt und im Anschluss gelöscht. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 6.01.2017.

 

Update

Wir haben soeben den Zufallsgenerator angeworfen. Die Posts mit den Nummern 17 und 21 haben gewonnen, sprich die User "$p!k3" und "hjk105". Sie werden in den kommenden Minuten per privater Forennachricht informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Social Links

Kommentare (41)

#32
Registriert seit: 06.01.2017

Matrose
Beiträge: 1
Ohhh da wäre ich sehr gerne Dabei. Zumal einige FReunde von mir da sind. Mit anderen Zockern unterhalten und natürlich zocken, zocken, wäre mega klasse!
#33
Registriert seit: 06.01.2017

Matrose
Beiträge: 1
Das letze mal LAN Party ist schon ewig her :) Wäre dabei!
#34
customavatars/avatar265184_1.gif
Registriert seit: 06.01.2017
Leipzig
Matrose
Beiträge: 1
Wäre ein absoluter Traum. Endlich ohne Rückenschäden ein schönes Wochenende haben :)
Würde mich riesig freuen.
#35
Registriert seit: 14.10.2012

Obergefreiter
Beiträge: 84
Da kann man doch nicht nein sagen :D
#36
customavatars/avatar53259_1.gif
Registriert seit: 09.12.2006
Münsterland
Der letzte Lude
Beiträge: 9744
Zitat namealwaysinuse;25200835
Wie waere es mit einem LudenSquad? :D


Bist Du da auf der Lan?
#37
Registriert seit: 06.01.2017

Matrose
Beiträge: 1
War letztes Jahr bereits zu Besuch da und es war klasse. Dieses Jahr im LAN-Area nicht nur rumzuwandern, sondern selbst zu knüppeln wäre der Hammer. :)
#38
customavatars/avatar202916_1.gif
Registriert seit: 07.02.2014
München
MrBitspower
Beiträge: 6851
Zitat Stullen Andi;25201826
Bist Du da auf der Lan?


Sagen wir so... Würde sich einrichten lassen :D
#39
customavatars/avatar53259_1.gif
Registriert seit: 09.12.2006
Münsterland
Der letzte Lude
Beiträge: 9744
Versuche noch die Fahrgelegenheit zu mobilisieren, sage dir rechtzeitig Bescheid. Samstag wäre der ausgesuchte Tag, wird aber nur was wenn ich nicht alleine fahr.
#40
Registriert seit: 15.12.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 197
Wäre auch gerne dabei!
#41
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14504
Update! :wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!