> > > > Ahead Software AG heißt zukünftig Nero

Ahead Software AG heißt zukünftig Nero

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die wenigsten Nutzer verbinden mit dem Namen [url=http://www.ahead.de]Ahead Software AG[/url] den Begriff Nero Burning und dies war auch der Grund, warum die Karlsbader nun umfirmieren und zukünftig den Namen Ihres, weltweit mit 160 Millionen Nutzern, bekanntesten Produktes tragen.

KARLSBAD, DEUTSCHLAND; Glendale, USA; Yokohama, Japan
(14. Dezember 2004) -- Die Ahead Software AG, Marktführer in digitaler Medientechnik mit Hauptsitz in Karlsbad, Deutschland, und die Tochterunternehmen Ahead Software Inc. in Glendale, Kalifornien/USA, sowie Ahead Software K.K. in Yokohama, Japan, kündigen zum 1. Januar 2005 die Umbenennung ihres Firmennamens in Nero an. Ahead Software reagiert damit auf den Erfolg der weltweit bekannten Marke Nero und macht ihren Marken- und Produktnamen zu ihrem Unternehmenssymbol.
“Wir haben beschlossen, unseren Namen in Nero zu ändern, da das der Name ist, dem unsere Nutzer und Partner vertrauen“, sagt CEO Richard Lesser von Ahead Software AG. “Wir wollen die enormen Leistungen sowie den Wert des Markennamens verstärken, um ein einheitliches und noch überzeugenderes Bild unserer Produkte und Ziele zu schaffen.”

“Mit der riesigen Popularität und dem Erfolg des Produkts Nero in Amerika ist es eine logische Entwicklung, den bekannten Produktnamen als unseren neuen Unternehmensnamen zu übernehmen”, sagt Udo Eberlein, Präsident von Ahead Inc.

“Für die asiatischen Märkte ist Nero das Symbol für außergewöhnliche industrielle Leistungen und hat eine führende Rolle im Bereich der digitalen Medientechnologie”, sagt Charly Lippoth, Präsident von Ahead KK. “Die Namensänderung wird diese Position noch mehr stärken.”

Nero’s preisgekrönte und innovative Produkte haben die Experten in aller Welt überzeugt. Die Software für digitale Medien von Nero nimmt eine einzigartige Führungsrolle in der Industrie ein, nachdem man jahrelang wichtige strategische Partnerschaften mit den in der Welt führenden CD- und DVD-Laufwerksherstellern und PC-Wiederverkäufern gesucht hat, die in Hinblick auf digitale Medien nur das Beste fordern. Mit Nero Digital werden den Verbrauchern technische Lösungen geboten, die die Verschmelzung zwischen IT- und CE-Markt beschleunigen.

Unter dem neuen Unternehmensnamen wird Nero weiterhin der Industrie und seinen Nutzern innovative, modernste Produkte und Technologien bereitstellen.[/quote]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag