> > > > ArcticCooling Silentium T1 Gehäuse

ArcticCooling Silentium T1 Gehäuse

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Die für günstige und effiziente Kühlsysteme bekannte schweizer Firma ArcticCooling wartet jetzt mit Ihrer ersten Gehäuseentwicklung auf. Das ArcticCooling Silentium T1 Midi-Tower-Gehäuse wurde von Grund auf neu entwickelt. Das Design wurde an thermodynamischen Erfordernissen ausgerichtet, um einen möglichst geringen Geräuschpegel bei optimaler Kühlung gewährleisten zu können. Dazu wurde die Position der einzelnen Bauteile wurde so verändert, dass eine deutlich bessere Kühlung, als bei einem normalen ATX-Gehäuse erreicht wird.

Die vom Prozessor erzeugte warme Luft kann ungehindert aufsteigen und wird oberhalb des Mainboards von zwei ArcticCooling Lüftern aus dem Gehäuse befördert. Die Luft strömt durch Öffnungen bei den Einbaukaurten und in der Nähe des Prozessorkühlers in das Gehäuse. Somit werden sowohl die Karten, als auch der Prozessor mit frischer, kalter Luft versorgt.

Das Netzteil wurde an der Vorderseite des Gehäuses platziert. Die Kühlung erfolgt ebenfalls durch zwei thermogesteuerte ArcticCooling Lüfter. Durch die niedrige Einbauposition erfolgt die Kühlung mit kälterer Luft, als bei der normalen Einbauposition. Dadurch soll die Kühlung auch bei geringerer Luftbewegung ausreichen. Die Abluft des Netzteils wird nach unten aus dem Gehäuse abgegeben.

Das Netzteil selbst wurde von Seasonic entwickelt. Es ist mit aktiver PFC ausgestattet und erreicht einen sehr hohen Wirkungsgrad. Je besser der Wirkungsgrad eines Netzteils ist, umso weniger Energie wird in Abwärme umgesetzt, d.h. umso geringer ist die erforderliche Kühlleistung und der Stromverbrauch bei gleicher Leistungsabgabe an den PC.
Um den Geräuschpegel der Festplatte ebenfalls zu optimieren, wurde ein entkoppelter Einbaurahmen entwickelt, der gleichzeitig die Kühlung der Festplatte sichert.

Das ArcticCooling Silentium T1 bietet Platz für jeweils 2 Geräte in 3,5 und 5,25" Bauweise mit externem Zugang und zusätzlich für 2 interne 3,5" Geräte (ein Festplatteneinbaurahmen).

Weitere Informationen zum Gehäuse sind auch im Shop bei [url=http://www.pcsilent.de/depd_arcticcooling-arcticsilt1.asp]PCSilent[/url] zu finden, die das Gehäuse für 114,90 € neu im Sortiment haben.



[center][img]http://www.hardwareluxx.de/mighty/AC/T1_00l.jpg[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag