> > > > Warcraft-Film: Erste Bilder zeigen Orgrim

Warcraft-Film: Erste Bilder zeigen Orgrim

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news newAm 9. Mai 2006 wurde das Filmprojekt „Warcraft" von Blizzard Entertaintment und Legendary Pictures bekanntgegeben. Im Warcraft-Film werden für die Kinoleinwand computergenerierte Grafiken mit Realfilmszenen kombiniert. Doch der Film lässt weiter auf sich warten.

Der Film basiert auf der PC-Spieleserie Warcraft und spielt in der Welt von Arzeroth. Das erste Warcraft-Spiel debütierte 1994, 1995 und 2002 folgten die Teile zwei und drei. Beim Onlinespiel World of Warcraft (2004) zählte Blizzard zu Hochzeiten mehr als 12 Millionen zahlende Spieler weltweit. Danach verlor WoW immer mehr an Kunden.

Jetzt stellte Legendary Pictures die ersten zwei Bilder zum Film auf Wired vor. Sie zeigen zum einen ein Standbild, zum anderen ein Modell der Figur aus nächster Nähe.

warcraft1k
Ork in Aktion

Es handelt sich dabei um Orgrim Doomhammer, einen der Hauptcharaktere. Gespielt wird Orgrim von Robert Kazinsky, der bereits in Pacific Rim und True Blood zu sehen war. Der Ork ist jedoch im Grunde ein computergeneriertes Monster, das, basierend auf den Konzeptzeichnungen von Blizzard, von Industrial Light und Magic kreiert wurde. Zusammen mit Bildern und Scans des Schauspielers ergab sich das Gesamtbild.

warcraft2k
Das Modell zeigt Orgrim ganz detailliert

Filmregisseur Ducan Jones sagte über das Warcraft-Casting, „Wir suchten nach jemandem, der die Schroffheit, den Humor und auch die Zähigkeit der Figur rüberbringen konnte.“ Daher sei die Wahl für Orgrim letztendlich auf Kazinsky gefallen. „Wir sind nun über den Punkt hinweg, an dem die CGI-Schöpfungen bloß Kreaturen in Filmen sind“, sagte Jones. „Wir verfügen nun über die Technologien und Möglichkeiten neue Charaktere zu gestalten.“

Warcraft soll am 10. Juni 2016 von Universal Pictures in den Kinos veröffentlicht werden.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar217306_1.gif
Registriert seit: 18.02.2015

Obergefreiter
Beiträge: 87
Für den Film würde ich sogar mal ins Kino gehen.
#2
customavatars/avatar84190_1.gif
Registriert seit: 03.02.2008
Stuttgart
Bootsmann
Beiträge: 594
Na hoffentlich kommt da mal ein Film, das Gerücht gibt es ja schon seit längerem!

Alleine die Intros etc. sind immer der Hammer von Blizzard.
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Also die Intros und die Ingame Videos von Blizzard ist der hammer.
#4
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Mönchengladbach
Flottillenadmiral
Beiträge: 4721
@ Famlay Gerüchte gibt es schon lange nicht mehr, das entspricht schon der Warheit.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!