> > > > Overclocking: Hardwareluxx startet Themenwoche (Update)

Overclocking: Hardwareluxx startet Themenwoche (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ocweek15In Zukunft werden wir uns immer mal wieder spannenden Themen widmen, die wir binnen einer Woche in zahlreichen Hintergrund-Artikeln, HowTos und Guides näher durchleuchten wollen. Die erste Themenwoche startet heute und wird sich dem Thema Overclocking widmen.

In den kommenden Tagen werden wir täglich einen Artikel zum Thema veröffentlichen. Wir zeigen im Rahmen dieser Thema-Woche nicht nur auf, wie man einen aktuellen AMD- oder Intel-Prozessor übertaktet, welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt und welche Leistungsgewinne tatsächlich zu erwarten sind, sondern bringen auch aktuelle High-End-Grafikkarten von NVIDIA und AMD an ihre Leistungsgrenzen. Ist es für Spieler ratsam, einen schnellen Speicher zu kaufen? Welche Kühlung wird benötigt? All dies und noch vieles mehr werden wir in den kommenden Tagen durchleuchten. Wir starten mit dem Herzstück eines jeden Computers: Dem Prozessor.

Zu welchen Themen wünscht ihr Euch eine Themenwoche? Vorschläge können gerne in den Kommentaren dieser News angebracht werden!

Social Links

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 10.10.2014

Matrose
Beiträge: 1
Hallöchen :)
Bei RAM wäre auch mal interessant zu wissen in wie fern man die übertakten kann/darf und welche geeignet sind und welche nicht.
Auf dem Bild sehe ich ja schon mal welche liegen, also denke ich, dass es schon in Arbeit ist ;-)
#2
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
Großartig, freue mich schon auf die Artikel! :bigok: Bin mal gespannt was die Speicher mit den riesigen Kühlkörpern und hohen Taktraten wirklich bringen.
#3
customavatars/avatar73533_1.gif
Registriert seit: 25.09.2007
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1987
@Stegan: Bringt OC überhaupt noch etwas??? Bei meinen ehemaligen 2 Intel-Core2-Systemen (E6600 und Q9550-C1, beide hatte ich auf ca. 3,2 GHz geOCed über den FSB, beide Systeme waren mit 'ner Custom-WaKü ausgestattet) hatte ich das zwar noch gemacht, aber bei meinem jetzigen System bin ich der meinung das es nix mehr bringt
#4
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1071
Meine CPU War Stock auf 2.6ghz lauft aber seit 5 Jahren auf 4ghz. Das einzige Upgrade War von gtx560 auf 670.

Aber in den 5 jahren kamen cpus die stock 4ghz haben. Sicher bringt da oc auch noch was, aber um ins detail zu gehen, wuerde es mir wieder um die 5jahre genug an leistung bringen? Wird es den ueberhaupt noch viel leistungschub geben oder ist jetzt grad ein max cap an cpu leistung erreicht?
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!