> > > > AMD Athlon 64 FX-55 bereits in wenigen Wochen

AMD Athlon 64 FX-55 bereits in wenigen Wochen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wie bereits erwähnt lässt es sich AMD nicht nehmen auch das ein oder andere Störfeuer während des Intel Developer Forums Fall 2004 in San Francisco abzulassen und so kündigte man den AMD Athlon 64 FX-55 mit 2.60 GHz an. Er soll bereits im Oktober, also in wenigen Wochen verfügbar sein. Da er noch in 130 nm gefertigt wird, ist die Thermal Design Power von maximal 104 Watt nicht weiter verwunderlich und damit sollte er auch die höchstgetaktete Athlon 64 FX in 130 nm sein. Alle zukünftigen Modelle werden dann in 90 nm gefertigt. Ein genauer Termin oder Preis ist noch nicht bekannt, man sollte aber mit 1.000€ pro Prozessor rechnen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag