> > > > Neue Partnernews

Neue Partnernews

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Unsere Partnerseite PC-Max hat dieses Mal etwas recht ungewöhnliches getestet. Bei dem Testobjekt handelt es sich um einen kleinen Roboter. Was der Robosapien so alles drauf hat, kann man hier erfahren. Unsere Partnerseite TecCentral hat während dessen einen Scythe Kühlervergleich durchgeführt. Bei uns sind diese Kühler noch relativ unbekannt, aber das könnte sich in naher Zukunft ändern. Ob die Kühler einen Kauf wert sind, kann man hier nachlesen. Auch in unserem Kühlervergleich für den AMD Athlon 64 schlug sich der Skythe nicht schlecht.

Wer wünscht sich nicht einen Roboter als perfekte „Hausfrau“ die nicht meckert, oder einen „Robocop“ als unverwundbaren Ordnungshüter? Roboter spielen seit Jahren in vielen Hollywood-Streifen die Hauptrolle, mal verkörpern sie das Böse, mal das Gute. Das Geschehen der Science-Fiction Filme spielt dabei meist in der Zukunft, weit ab von der heutigen Gegenwart. Dabei sind Roboter in verschiedensten Variationen schon heute eine zentrale Rolle im Leben des Menschen. Schon seit Jahren nutzt sie z.B. die Autoindustrie als Helfer für die Herstellung von Automobilen. Automatisierte Arbeitsabläufe, unterstützt mit zahlreichen Sensoren und Messinstrumenten prägen den Alltag dieser Maschinen als „Autobauer“. Sie erkunden für uns neue Planeten wie den Mars und helfen den Ärzten im OP millimetergenau zu arbeiten und somit Menschenleben zu retten. Allgemein wird auf dem Gebiet der Roboter sehr viel geforscht. Wir wollen in diesem Artikel mit dem Robosapien einen neuen „Heim“-Roboter - vom Nasa-Forscher Mark Tilden entwickelt - vorstellen.


Den kompletten Artikel findet man hier.


Kaum einer hat je von ihm gehört, doch jenseits von Europa, im fernen Asien kennt ihn jeder. Die Rede ist von Scythe. In Japan sind gerade diese beiden Kühler, der große Renner. Die Rede ist vom Samurai, einem Vollkupferkühler, und dem Kamakaze, einem Kupfer/Aluminium Hybrid Kühler. Die Konstruktion des Kamakaze kennt man schon von den Alpha Pal Kühlern. Verspricht also gute eine gute Leistungsfähigkeit.


Den gesamten Artikel kann man hier nachlesen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag