> > > > Partnernews: Noise Isolator Lüftersteuerung 5,25 Zoll @ PC-Experience

Partnernews: Noise Isolator Lüftersteuerung 5,25 Zoll @ PC-Experience

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Jeder der einen PC hat kennt das, die meisten Lüfter brummen vor sich hin, egal ob denn jetzt voll gearbeitet wird oder nur gemütlich im Internet gesurft wird. Einfach ausschalten kann die Lüfter wiederrum auch nicht, da ein gewisser Luftzug im Gehäuse bei heutigen Komponenten unabdingbar ist. Was kann da noch dagegen tun? Eine Lösung wäre der Einsatz einer Lüftersteuerung.

Weiter unter "read more"...Dies haben sich auch unsere Partner von [url=www.pc-experience.de]PC-Experience[/url] auch gedacht und haben sich die [url=http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9676&sid=]Noise Isolator[/url] Lüftersteuerung für den 5.25" Schacht in den Teststand geholt.[quote]"Bei den heutigen Highend Systemen spielt die Kühlung eine entscheidend große Rolle und kaum ein Hersteller rüstet seine Rechner noch ohne zusätzliche Gehäuselüfter aus. Die Anzahl der verbauten Lüfter steigt und steigt und somit auch der Geräuschpegel. Aber warum sollen die Lüfter, sei es auf dem CPU-Kühler, im Gehäuse oder dem Radiator auch bei geringer Belastung des Rechners (weniger Abwärme) auf vollen Touren laufen? Wen stört das Brummen der Lüfter nicht, wenn man nur in aller Ruhe im Internet surfen will?
Eine Alternative um diesem Problem Herr zu werden, ist die Anschaffung einer Lüftersteuerung. Früher waren die Lüftersteuerungen noch recht einfach aufgebaut und wer mit dem Lötkolben umgehen konnte, hat sich auch schnell selbst einen Drehpoti zwischen Lüfter und Mainboard gelötet. Die neueren Modelle haben sich aber zu kleinen Controlpanals gemausert, mit denen man nicht mehr nur die Drehzahl der Lüfter regeln kann. Lüftersteuerungen werden in 5.25 und 3.5 Zoll angeboten und werden optisch meistens noch mit farbigen LED´s aufgewertet.
Unser Sponsor NoiseMagic hat uns die NoiseIsolator Lüftersteuerung zur Verfügung gestellt und wir wollen uns die Features in diesem Test einmal genauer betrachten."[/quote]
[center][img]http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/NoiseMagic9/isolator.gif[/img][/center]Wie diese Lüftersteuerung abgeschnitten hat, lest ihr im Artikel.

Viel Vergnügen beim Lesen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag