> > > > Modding-Contest mit Caseking.de: Das sind die Teilnehmer!

Modding-Contest mit Caseking.de: Das sind die Teilnehmer!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

casekingVor genau zehn Tagen starteten wir gemeinsam mit unserem Partner Caseking.de in die Bewerbungsphase unseres diesjährigen Modding-Contests. Getreu dem Motto "Build your own Steammachine!" suchten wir fünf ambitionierte Casemodder, die wahlweise dem BitFenix Prodigy, Colossus oder Phenom jeweils in der mITX- oder mATX-Version nach Herzenslust ein neues Aussehen verpassen und um einen Platz auf dem Gamescom-Stand des Onlinehändlers kämpfen wollten. Der Gewinner darf sein Mod nämlich im Rahmen der Spielemesse in Köln ausstellen und bekommt dafür Hotel und Anreise bezahlt. Einzige Voraussetzung: Der Mod muss die Funktion eines Gehäuses besitzen und mit der von Caseking und Hardwareluxx gestellten Hardware funktionieren.

Hier werden jeweils ein AMD A10-7850K, insgesamt 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher der Vengeance-Pro-Reihe von Corsair, eine Plextor M5S mit 128 GB und eine Western Digital Red mit 4 TB zur Verfügung gestellt. Als Untersatz dient je nach Belieben des Modders wahlweise ein MSI A88XM Gaming oder ein MSI A88XI AC. Bei der Grafikkarte dürfen die Teilnehmer ebenfalls auswählen. Zur Verfügung gestellt werden entweder eine MSI Radeon R9 270X Gaming oder aber eine MSI Radeon R9 280X Gaming. Hinzu kommen natürlich noch ein Netzteil und die nötige Kühlung für den Prozessor.

logos casemodding mai14

logos casemodding mai2014 2

Am Ende der Arbeiten, die kurz vor der Gamescom abgeschlossen sein sollen, werden alle Teilnehmer ihre Projekte der Community vorstellen, die anschließend per Danke-Button bestimmt, welches Gehäuse auf die Gamescom 2014 im August ausgestellt werden darf. Der Gewinner darf sein Gehäuse im Rahmen der Spielemesse in Köln präsentieren. Anreise und Hotel werden übernommen. Die Hardware und das Gehäuse darf auch nach der Messe behalten werden, was auch für alle anderen Teilnehmer gilt. Jeder Teilnehmer gewinnt also einen PC im Gesamtwert von ungefähr 1100 Euro.

Die Teilnehmer stehen fest

Wir haben uns nun and die Auswahl der zahlreichen Bewerbungen gemacht und die glücklichen fünf Teilnehmer ausgewählt. Die Auswahl ist uns nicht gerade leicht gefallen. Dennoch freuen wir uns auf super Casemods von "random2k", "SaKuLification", "der george", "PatrikB" und "flix29"! Sobald die Gehäuse und die Hardware bei allen Kandidaten eingetroffen sind, kann es losgehen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 21. Mai 2014 20:00 Uhr
  • Start am 01. Juni 2014
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Juli 2014, 20:00 Uhr
  • Öffentliche Abstimmung bis 27. Juli 2014, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Gamescom 2014: 13. bis 17. August 2014 in Köln

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar116898_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009
Suomi
Stabsgefreiter
Beiträge: 360
Dann freue ich mich auf 5 geile Tagebücher :)
#2
customavatars/avatar112168_1.gif
Registriert seit: 16.04.2009
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4546
Sehr geil :)
Freut mich :D
#3
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
So dann mal viel Spaß an alle Teilnehmer :wink:
#4
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Simbach bei Landau
Livemodder


Beiträge: 2458
Cool, freut mich sehr das ich dabei bin, und bin sehr auf den Contest und die Conzepte gespannt.

Auf einen Geilen Contest und viel Glück allen Teilnehmern.

PS: endlich mal wieder LiveModden :D
#5
Registriert seit: 09.08.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 346
freu mich auch, obwohl bei meinem nick die "4" am Ende fehlt :D

Gutes gelingen an alle!
#6
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4524
Patrick und flix... das wird geil :D
#7
customavatars/avatar74318_1.gif
Registriert seit: 06.10.2007
Waiblingen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4150
Ich freu mich schon auf den Contest. :)
#8
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
Ich habe mir gerade die Ergebnisse vom letzten Contest angeguckt.. u.a. das Piratenschiff.. da freue ich mich schon auf die diesjährigen Ergebnisse! :eek:
#9
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1071
Machts dem Patrick die Hölle heiss XD
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!