> > > > Modding-Contest mit Caseking.de: Jetzt bewerben!

Modding-Contest mit Caseking.de: Jetzt bewerben!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

casekingDas Ende unseres letzten Modding-Contests liegt schon wieder zwölf Monate zurück. Zeit für einen neuen Wettbewerb! Gemeinsam mit dem Online-Shop Caseking.de wollen wir wieder fünf ambitionierte Casemodder basteln lassen, die um einen Platz ihres Mods auf dem Gamescom-Stand des Partners kämpfen. Das Motto dieses Mal: "Build your own Steammachine!"

Als Gehäuse dient dabei wahlweise ein BitFenix Prodigy, Colossus oder Phenom jeweils in der mITX- oder mATX-Version und darf von den Teilnehmern nach Herzenslust gemoddet werden. Ob giftgrüne Beleuchtung, eigenes Seitenteil mit Fenster, eine komplett neue Front oder wie beim letztjährigen Contest ein kompletter Umbau in ein Piraten-Schiff - der Kreativität der Modder sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung: Der Mod muss die Funktion eines Gehäuses besitzen und mit der von Caseking und Hardwareluxx gestellten Hardware funktionieren.

Hier werden jeweils ein AMD A10-7850K, insgesamt 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher der Vengeance-Pro-Reihe von Corsair, eine Plextor M5S mit 128 GB und eine Western Digital Red mit 4 TB zur Verfügung gestellt. Als Untersatz dient je nach Belieben des Modders wahlweise ein MSI A88XM Gaming oder ein MSI A88XI AC. Bei der Grafikkarte dürfen die Teilnehmer ebenfalls auswählen. Zur Verfügung gestellt werden entweder eine MSI Radeon R9 270X Gaming oder aber eine MSI Radeon R9 280X Gaming. Hinzu kommen natürlich noch ein Netzteil und die nötige Kühlung für den Prozessor.

logos casemodding mai14

logos casemodding mai2014 2

Am Ende der Arbeiten, die kurz vor der Gamescom abgeschlossen sein sollen, werden alle Teilnehmer ihre Projekte der Community vorstellen, die anschließend per Danke-Button bestimmt, welches Gehäuse auf die Gamescom 2014 im August ausgestellt werden darf. Der Gewinner darf sein Gehäuse im Rahmen der Spielemesse in Köln präsentieren. Anreise und Hotel werden übernommen. Die Hardware und das Gehäuse darf auch nach der Messe behalten werden, was auch für alle anderen Teilnehmer gilt. Jeder Teilnehmer gewinnt also einen PC im Gesamtwert von ungefähr 1100 Euro.

Start der Bewerbungsphase

Um am neuen Modding-Contest mit Caseking.de und Hardwareluxx teilzunehmen, suchen wir ab sofort fünf Teilnehmer, die sich in ihren Fähigkeiten messen lassen wollen. Wer sich bis zum 12. Mai bei uns im Forum registriert hat und eine kleine Bewerbung samt Username an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet, erhält die Aussicht auf eines von insgesamt fünf BitFenix-Gehäusen sowie die gestellte Hardware und darf am Ende vielleicht auf die Gamescom fahren und sein Meisterwerk dort den tausenden Besuchern präsentieren. Auch der eine oder andere Kontakt zu den Herstellern kann dabei sicherlich geknüpft werden!

Für die Bewerbung brauchen wir keinen Lebenslauf samt Passfoto. Vielmehr reicht uns eine kurze Vorstellung eurerseits, gewürzt mit einigen Daten zur Person. Außerdem soll geklärt werden, warum ihr beim Caseking-Contest teilnehmen wollt. Um den Bewerber besser einschätzen zu können, sind bisherige Modding-Projekte oder Basteleien von Vorteil. Natürlich gerne mit Bildern - sofern verfügbar. Abschließend würden wir uns über einen kurzen Ausblick in eure Schraubervision freuen: Was würdet ihr mit dem neuen BitFenix-Gehäuse anstellen, wenn ihr es zur freien Verfügung hättet?

Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 1. Juni 2014. Den Modifikationen an den BitFenix-Gehäusen sind keine Grenzen gesetzt: Ob eigenes Seitenteil mit Fenster, giftgrüne Beleuchtung oder aber eine komplett neue Front – alles ist erlaubt! Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten werden kann, erwarten wir von den Wettbewerbsteilnehmern alle zwei Wochen ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem Thread im Forum zu dokumentieren. Dieser Prozess wird durch Hardwareluxx und Caseking.de zeitnah kontrolliert. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht führt unweigerlich zur frühen Disqualifikation und auch dazu, dass zumindest die Hardware-Komponenten wieder zurückgegeben werden müssen. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein.

Die Community entscheidet

Der "Ideendiebstahl" ist außerdem ein Thema, das beachtet werden muss: Wenn eure Arbeit zu stark oder vollständig auf einem bereits existierenden Mod basiert bzw. diesen kopiert, führt dies ebenso zur Disqualifikation. Inspirationen sind dabei natürlich nicht verboten, also keine Bange diesbezüglich. Wir möchten eure Kreativität damit nicht schränken, sondern lediglich das Einreichen von zu stark nachgeahmten Beiträgen verhindern.

Durch diese Vorgehensweise ist nicht nur ein kontinuierlicher Ablauf gewährleistet, sondern man erhält auch einen unmittelbaren Einblick in die Entwicklung. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer so natürlich auch die Chance auf hilfreiche Tipps und Anregungen aus der Community.

Um eine einheitliche Bewertungsgrundlage zu haben, muss das Case zum Ende Contests aus verschiedensten Blickwinkeln vor einem neutralen Hintergrund fotografiert werden. Zusätzlich dürfen Detailbilder einzelner Sonderlösungen gezeigt werden. Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Community mittels Danke-Button den Gewinner.

Also bewirb dich jetzt und werde Gewinner des Modding-Contests in Zusamenarbeit mit Caseking.de!

Teilnahmebedingungen:

Neben der kleinen Bewerbung, welche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch sollte während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und auch in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von Caseking.de und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 21. Mai 2014 20:00 Uhr
  • Start am 01. Juni 2014
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Juli 2014, 20:00 Uhr
  • Öffentliche Abstimmung bis 27. Juli 2014, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Gamescom 2014: 13. bis 17. August 2014 in Köln

Social Links

Kommentare (69)

#60
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
So, Endspurt hier! Jeder, der eine uns eine Bewerbung geschickt hat, hat von uns eine Eingangsbestätigung erhalten. :wink:
#61
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
Zitat FeuerToifel;22227835
bah, neben meiner nicht vorhandenen kreativität fehlt mir auch noch benötiges werkzeug und material um vernüftig zu modden. irgendeine idee würde mir schon noch einfallen, aber so wird das nix. schade.

jeweils einen papierflügel rechts und links dran, an die Front eine Klopapierrolle geklebt und fertig ist der Unicorn-Mod ;-P Spaß beiseite mir geht es da ähnlich. Mir fehlt das Werkzeug, um meine Ideen(die ich definitiv hätte) umzusetzen. Ggf. spielt auch mein enormes Handwerkstalent mit rein, dass ich mich nicht bewerbe :vrizz: Und bevor ich mich dann bewerbe und eventuell jemand gutem den Platz wegnehme, freue ich mich auf die Worklogs und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
#62
customavatars/avatar92135_1.gif
Registriert seit: 25.05.2008
Regensburg/Bayern
Fregattenkapitän
Beiträge: 3003
Zitat ULKi22;22206767
Darf man auch als 2er-Team modden/teilnehmen?


Wie sollte sowas kontrolliert werden können ^^ Du kannst theo. auch ne ganze Firma für sowas beauftragen. Lohnt sich halt net :vrizz:
#63
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1071
naja man merkt schon wer dran arbeitet und wer nicht.
wenn keine posts kommen, keine fotos, muss durchgegriffen werden.

@handy
#64
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Hier stand Mist
#65
customavatars/avatar202916_1.gif
Registriert seit: 07.02.2014
München
MrBitspower
Beiträge: 6779
@flix sag mal von dir gibts doch sowieso keine fertigen Mods ;) ich hab damals mit dem Eintritt ins Berufsleben mit dem modden aufgehört, da die Liebe zum Detail einfach zu viel zeit gefordert hat. Einen davon dürftest du bei Metku finden... Was aber auch keine rolle spielt, denn ich mach sowieso nicht mit obwohl ich genug kranke Ideen hätte... (Mein NAS "Littlefoot" hat Priorität und der kleine Sack verschlingt genug meiner raren freien zeit)

Eigentlich ging es eher darum... Wieso vergibt man ein Motto wenn es eigentlich lautet "bau einen pc auf dem steam läuft obwohl die Hardware vorgeschrieben ist".

Ich wünsche dennoch allen Beteiligten viel Glück und hoffentlich gibt es schöne Bilder :)

Ps. Auch bei einem pc zählen die inneren Werte ;)
#66
Registriert seit: 30.06.2004

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 395
Wieviele Bewerbungen sind denn eingegangen?
#67
customavatars/avatar206184_1.gif
Registriert seit: 15.05.2014

Matrose
Beiträge: 17
Mich würde mal interessieren wann gesagt wird wer Teilnehmen darf.
#68
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Nicht vor dem Wochenende! :wink:
#69
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Simbach bei Landau
Livemodder


Beiträge: 2457
Jetz is Wochenende :vrizz:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!