> > > > Lesertest mit ASUS: Unangekündigte Grafikkarte zum Testen - Update

Lesertest mit ASUS: Unangekündigte Grafikkarte zum Testen - Update

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusIn regelmäßigen Abständen kehrt die Hardwareluxx-Redaktion den Spieß um und lässt ihre Leserschaft zum Produkttester werden. In Zusammenarbeit mit vielen Herstellern versorgen wir interessierte Leser und Community-Mitglieder mit brandaktuellen Produkten aus der Hardware-Welt. Zuletzt durften ein fast 3.500 Euro teurer 4K-Monitor, verschiedene Netzteile und unterschiedliche Wasserkühlungen getestet werden. Heute steht eine Grafikkarte auf dem Plan und die ist so aktuell, dass es sie eigentlich noch gar nicht gibt.

Veröffentlicht wird die mysteriöse Grafikkarte, deren Namen und technische Daten wir noch nicht verraten dürfen, am kommenden Donnerstag, 17. April 2014. Nur so viel sei gesagt: Der 3D-Beschleuniger wird unseren Leser schon wenige Tage nach dem Marktstart in zweifacher Ausführung zur Verfügung gestellt und entstammt dem Hause ASUS. Wir suchen deswegen in den nächsten 14 Tagen zwei interessierte Hardwareluxx-Leser, die die neue Grafikkarte bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und sie gegen ihr aktuelles Modell antreten lassen wollen. Wie üblich darf der 3D-Beschleuniger dann nach der vierwöchigen Testzeit und einem ausführlichen Foren-Bericht als Dank für die Mühen behalten werden.

Wir starten ab heute wie üblich in unsere Bewerbungsphase. Zu gegebener Zeit werden wir die Informationen zur Test-Grafikkarte an dieser Stelle nachliefern.

asus lesertest mai14 unbekannte grafikkarte
Testet eine kommende Grafikkarte von ASUS!

Die Teilnahmebedingungen hierfür sind wie immer einfach: Wer eine der beiden ASUS-Grafikkarten bei sich zu Hause einem Praxistest unterziehen und anschließend behalten möchte, der muss lediglich eine kurze Bewerbung in den Kommentaren dieser News absetzen. Darin muss natürlich kein kompletter Lebenslauf mit Passfoto enthalten sein. Kurze Informationen zur Person (Alter, Beruf, Herkunft, Hobbies, etc.) sollten aber gemacht und die Testmethoden offen gelegt werden. Außerdem sollten die Fragen „Warum ihr am ASUS-Lesertest teilnehmen möchtet“ und welches Modell ihr (aus Kompatibilitätsgründen) testen möchtet, kurz beantwortet werden. Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die beiden Teilnehmer aus.

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den drei Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 27. April 2014 
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 27. April 2014
  • Testzeit bis zum 01. Juni 2014

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von ASUS sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die zwei Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält ASUS sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

 

Update:

Die große Unbekannte ist eine ASUS ROG Striker GeForce GTX 760, die wir in diesem News-Beitrag ausführlich vorgestellt haben.

Social Links

Kommentare (125)

#116
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
warte mal ab, wenn alles fertig ist :) die Vormieterin hat den Garten leider echt vernachlässigt und dem muss man erst einmal Herr werden
#117
customavatars/avatar86460_1.gif
Registriert seit: 04.03.2008
Hannover
Der mit der AK tanzt
Beiträge: 1753
War bei und damals auch, 3 Jahre wurde nichts getan, ein Jahr Arbeit für uns...

Aber wir sind hier ja nicht im Kleingärtnertreff ;)

... von unterwegs ...
#118
customavatars/avatar39916_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006

Admiral
Beiträge: 14423
Zitat Uftherr;22150173
Weiß man denn schon, wer ausgewählt wurde?

Edit: Mein Fehler, ich habe es gerade lesen können.

Etwas Schleimen am Rande, damit mein Post nicht so leer wirkt:

Ich hoffe, das Glück gewährt zu bekommen, den Hardwareluxx-Lesern einen brauchbaren Test bereitstellen zu dürfen!
Ich, der ich ja ein riesiger Anhänger des Herstellers ASUS und vor Allem ein treuer Leser des Hardwareluxx bin, möchte erwähnen, dass dies mein Herz mit Liebe und Freude erfüllen würde!
Ich fühle mich geehrt, überhaupt eine Bewerbung auf dieser von Gott gesegneten Seite hinterlassen zu dürfen und bedanke mich für all jenes, was Ihr bereits für uns an Informationen und lesenswerten Tests bereitgestellt habt!


Jetzt wäre ich fast ausgerutscht :haha:
#119
customavatars/avatar183538_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Wien
Obergefreiter
Beiträge: 114
Zitat M4jaeger;22149995
Regen ohne Ende bei uns ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App


Bei uns (Niederösterreich) ist grad richtig schönes Aprilwetter - letzte Woche hatten wir 4 Regenbögen - Regen, Sonne, Regen, Sonne .... :D

@Uftherr - Schleimer :-P ^^

Ich würd mir mit der Karte glatt einen Zweit-PC zulegen. - Dann hats sichs mit der Plackerei bei jedem verlängerten Wochenende von der WG nach Hause und wieder zurück :D (ein Laptop kommt mir nicht mehr ins Haus :D )

Edit: ich merke gerade, ich muss die Benutzung von Emoticons wieder drastisch reduzieren - sieht ja schon fast aus wie ein Comic...
#120
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1971
Ach ihr könnt auch noch bis zum WE knobeln ^^ Solange würdevolle Tester gewählt werden ist alles gut :coffee: :d
#121
customavatars/avatar183538_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Wien
Obergefreiter
Beiträge: 114
Stimmt, nachdem ja hoffentlich schon jeder eine Grafikkarte hat eilt es ja nicht :D
#122
customavatars/avatar184347_1.gif
Registriert seit: 10.12.2012
Hessen
Matrose
Beiträge: 4
Zitat choZen1990;22151736
Stimmt, nachdem ja hoffentlich schon jeder eine Grafikkarte hat eilt es ja nicht :D


Richtig. Und heute kann man ja erstmal gepflegt in den Mai tanzen <3 ^^
#123
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14496
Lesertest mit ASUS: Das sind die beiden Teilnehmer :wink:
#124
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
Viel Vergnügen mit den Kärtchen, ich freue mich auf eure Reviews.
#125
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 13352
glueckwunsch den beiden.

unser masterchief ist dabei, juhu ;)

aber, wieso 4 testmuster?
fehler im kleingedruckten?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!