> > > > Partnernews: Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics @PC-Experienc

Partnernews: Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics @PC-Experienc

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Wer kennt das nicht, nach und nach testet man ein Freeware Programm nach dem anderen oder installiert ständig die neuesten Treiber und irgendwann ist das Betriebssystem zu zugemüllt, dass es immer langsamer und träger wird. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen das OS wieder mal neu aufzuspielen. Wer vorher ein Image gezogen hat, für den läuft das ganze nun völlig problemlos ab, da ein Image in wenigen Minuten wieder neu eingespielt ist. Für alle anderen heißt es jetzt wieder ungefähr eine Stunde einplanen um alle bei der Installation nötigen Abfragen, wie Key, Benutzername etc. neu einzugeben.
Die Kollegen von [URL=http://www.pc-experience.de]PC-Experience[/URL] haben dafür einen dreiteiligen Workshop für Euch erstellt, der die Installation unbeaufsichtigt, ablaufen lässt, dass heißt man braucht nicht eine Stunde vorm Rechner zu sitzen und die notwendigen Abfragen bei der Installation abwarten. Los geht es mit dem ersten Teil

Sicher kennt ihr das alle: Der Rechner macht nicht mehr das was er soll und daher ist eine Neuinstallation fällig. Ich höre schon das Gestöhne: Oh nein, nicht schon wieder! Das dauert immer so lange und dabeisitzen muss ich auch, weil viele Benutzereingaben nötig sind. Dann müssen noch das Servicepack, sämtliche Patches und die Gerätetreiber installiert werden und die Software brauche ich ja auch noch. Da ist der Tag wohl mal wieder gelaufen...
Nun, so ähnlich hat sich das wohl jeder schon mal gedacht und anschliessend zähneknirschend seine CDs zusammengesucht.
Doch wir können uns das gesamte Procedere einer Neuinstallation sehr erleichtern, indem wir das Setup automatisiert ablaufen lassen. Und somit sind wir beim Thema der Unattended (unbeaufsichtigten)-Installation.


[URL=http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9379&boardid=20&sid=]Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics[/URL] @PC-Experience

[center][IMG]http://www.pc-experience.de/images/logo.gif[/IMG] [/center]

Viel Spaß beim Lesen...

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag