> > > > Neues bei unseren Partnern

Neues bei unseren Partnern

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Unsere Partnerseiten sind fleißig gewesen und haben wieder neue Reviews veröffentlicht. Diese haben selbstverständlich auch einen Platz bei uns verdient. Der erste Test kommt von TecCentral. Unser Partner hat ein Vantec Roundup erstellt. Wie gut die Produkte von Vantec in der Praxis funktionieren, erfährt man hier. Planet3DNow! hat das Tyan S2885-Mainboard mit einem Dual Opteron-Setup getestet und sich besonders der Stabilität gewidmet. Den kompletten Test kann man hier nachlesen. Auch unsere Partnerseite PC-Max hat ein neues Review herausgebracht. So testete man den OCZ Eliminator 2-Kühler. Den gesamten Text kann man hier nachlesen.

Die Firma Vantec aus den USA und ihre Produkte sind in Deutschland noch recht unbekannt. Obwohl es die Firma schon seit 1994 gibt und mittlerweile eine riesige Produktpalette an Kühllösungen für moderne PCs anbietet, sind Artikel mit dem Vantec Logo in deutschen Onlineshops noch rar gesät. Zum Sortiment gehören aber längst nicht nur CPU, Chipsatz oder HDD Kühler und Gehäuselüfter, sondern auch leise Netzteile, sowie extravagante Gehäuse. Nicht zu vergessen verschiedene Moddingartikel, wie z.B. Kaltlichtkathoden, Rundkabel, uvm.

Den ausführlichen Artikel kann man hier nachlesen.


Wurden bisher auf Planet 3DNow! hauptsächlich Systeme getestet, die für den Einsatz auf dem Desktop/Schreibtisch geeignet sind, wollen wir ein weiteres Betätigungsfeld von AMD natürlich nicht vergessen: Server- und Workstation-Systeme. Langjährige Leser werden sich mit Sicherheit noch an den A7M266-D Artikel erinnern, das erste Dual Prozessor Review auf Planet 3DNow!. Trotz aller Bemühungen seitens AMD haben es die Athlon MP Prozessoren jedoch niemals zu nennenswerter Akzeptanz und Verbreitung im heiß umkämpften und von Intel dominierten x86 Servermarkt geschafft. Ob hier die Marketingabteilung von AMD geschlafen oder wichtigeres zu tun hatte sei mal dahingestellt, Potenzial hatten die Prozessoren durchaus.

Den ganzen Test findet man hier.


"Elimination": laut Fremdsprachenlexikon bedeutet dies Beseitigung, Ausschaltung.
Große Worte für einen Kühler, der bislang recht unentdeckt blieb. Die Firma OCZ, bislang eher bekannt für hochwertigen Speicher, schickt sich nun an, auch in das Kühlermarktgeschehen mit einzugreifen. Der Eliminator 2, ein Vollkupferkühler, soll zum Gelingen dieses Vorhabens beitragen. Ausgestattet mit einem innovativen Lüfterkonzept und dem Versprechen, Kühlerkonkurrenten aus dem Weg zu räumen, muss sich der Eliminator gegen hochrangige Prominenz durchsetzen. Der legendäre SLK 900U sowie der neue Branchenführer Hyper 6 treten an, um zu überprüfen, wer in Sachen Kühlleistung die Nase vorn hat. Lautstärkeentwicklung, Verarbeitung und das Preis- / Leistungsverhältnis spielen natürlich wieder einmal eine große Rolle. Alles weitere kann im Test erfahren werden.


Den ganzen Artikel kann man hier nachverfolgen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag