> > > > Partnernews: Yesico Fanless Edition 420W im Test @ Modding-Station.net

Partnernews: Yesico Fanless Edition 420W im Test @ Modding-Station.net

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Völlige Stille oder zumindest fast, ist etwas, wovon die meisten PC User träumen und was auch der Hauptgrund für die wachsende Beliebtheit von Wasserkühlungen ist. Aber was ist mit den Restlichen Komponenten im Rechner, Lüfter, schwingende Gehäuse durch schnelldrehende Festplatten oder Optische Laufwerke oder die Lüfter in Netzteilen. Aber auch bei den Netzteilen gibt es mittlerweile Abhilfe. Wenn das Netzteil schon nicht wassergekühlt ist, so hat die Firma Yesico doch ein Netzteil welches komplett passiv und somit lautlos gekühlt wird. Die Kollegen von Modding-Station haben sich daher das Yesico Fanless in der 420 Watt Edition genauer angesehen. Hier ein kurzer Auzug:
    Wasserkühlung, Dämmmatten, HDD Entkopplung - überall wird versucht die eigentlich gar nicht erwünschten, mechanischen Krachmacher aktueller Computer mit solchen Tuning Mitteln endgültig zum Schweigen zu bringen. Doch selbst wenn die penetrantesten der Störenfriede gegen hochmoderne Silent - Lösungen ausgetauscht wurden, fällt oft eine ganz entscheidende Hardwarekomponente aus dem Rahmen: das Netzteil. Denn in diesem Bereich zeigt der Markt leider noch Zurückhaltung; lediglich Lautstärkeoptimierte Aktivlösungen sind momentan erschwinglich. Aber ist es nicht ärgerlich, dass im Netzteil weiterhin ein (wenn auch leiser) Lüfter werkelt, der den Traum des 100% lautlosen PC wieder zu Nichte macht? Yesico, eine Firma die nicht unbedingt jedem ein Begriff sein muss, soll nun mit seinen komplett lüfterlosen Netzteilen dieser Problematik endgültig Abhilfe schaffen. Besonders interessant ist bei der Produktreihe die Tatsache, dass die bei der Konkurrenz oft zu schwach angesetzte Leistung der Energielieferanten hier mit dem aktiven Pendant durchaus mithalten kann. Ob die lüfterlose Neuheit es mit seinen aktiven Kollegen aufnehmen kann oder ob die veränderte Kühlungstechnik Hitzeprobleme nach sich zieht, das und vieles mehr kann wie immer in unserem ausführlichen Test in Erfahrung gebracht werden.


Yesico Fanless Edition 420W @Modding-Station



Viel Spaß beim Lesen…

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag