> > > > Der Jahresrückblick auf Facebook

Der Jahresrückblick auf Facebook

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

facebookNachdem das ZDF bereits gestern seinen Rückblick auf die Menschen des Jahres 2013 ausstrahlte, RTL schon eine Woche früher dran war und Der Spiegel seinen Jahresrückblick ebenfalls in die Kioske gelegt hat, hat nun auch das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook nachgezogen und hat die Themen des Jahres, die die Nutzer innerhalb der Plattform am meisten bewegten, veröffentlicht.

Auf Platz 1 der beliebtesten Themen stand Papst Franziskus. Aber auch der Taifun Haiyan, Harlem Shake, die Tour de France und Nelson Mandela, der am vergangenen Donnerstag verstarb, wurden innerhalb von Facebook häufig zur Sprache gebracht. Auf Deutschland heruntergebrochen, waren das Hochwasser, der FC Bayern München, Borussia Dortmund, die Champions Leage und die Bundestagswahl die beliebtesten Themen.

Am häufigsten wurde auf der Reeperbahn in Hambug, in der Allianz Arena in München und auf dem CentrO in Oberhausen eingecheckt. Gerne markiert haben sich deutsche Facebook-Nutzer auch im Münchner Hofbräuhaus, am Kölner Dom, dem Phantasialand und im Europa-Park in Rust. Ebenfalls hoch im Kurs standen der Kurfürstendamm in Berlin sowie die Altstadt von Düsseldorf. Geht es um die eigenen Ereignisse, so haben die Facebook-Nutzer die Veränderung dann als Lebensereignis geteilt, wenn sich ihre Beziehung zum positiven gewandt hat. Ob verlobt, verheiratet oder in einer Beziehung, das die meist geteilten Lebensereignisse auf Facebook. Reisen, Umzüge, der Nachwuchs und die Haustiere stand ebenfalls ganz weit oben auf der Liste.

Wer seinen ganz persönlichen Facebook-Jahrestrückblick mit den größten Highlights, interessantesten Status-Posts und beliebtesten Bildern haben, für den hält Facebook ähnliches bereit. Zum ganz persönlichen Jahresrücklick auf Facebook gelangt man über diesen Link.