> > > > Neue Partnernews

Neue Partnernews

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Unsere Partnerseite PC-Max hat das La Scala LC03S-Gehäuse der Firma Silverstone gestestet. Zu dem kompletten Test gelangt man hier. Unsere Partnerseite TecCentral hat ebenfalls neue Reviews veröffentlicht. So wurde dem Aluminium-Gehäuse Wavemaster TAC T-01 der Firma Coolermaster ein ausführlicher Test unterzogen. Wie dieses Gehäuse abgeschnitten hat, kann man hier nachlesen. Außerdem wurde ein kleines Round Up über die neuen Mainboards mit dem Via K8T800-Chipsatz gemacht. Den Test kann man hier verfolgen. Als letzter im Bunde wurde das Bluetooth Headset der Firma X-Micro geprüft. Den Artikel dazu kann man hier lesen.

Das Unternehmen Silverstone hat sich mittlerweile auf dem deutschen Markt einen Namen gemacht. Als Hersteller von edlen und aufwendigen Gehäusen aus Aluminium konnten sie hierzulande nicht zuletzt auch aufgrund einer enormen Medienpräsenz für Aufmerksamkeit sorgen. Auch wir begutachteten schon einen Tower aus dem Hause Silverstone, welcher sehr gut abschnitt und auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Eine Produktlinie, welche in heutiger Zeit sehr wichtig zu sein scheint, sind Gehäuse für HTPC-Anwendungen. Silverstone bietet hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Modelltypen. Das Vorzeigestück dieser Serie, das La Scala LC03S, befindet sich in diesem Test auf dem Prüfstand. Die Besonderheit, dass Standard-ATX-Komponenten verwendet werden können sowie das HiFi-taugliche Aussehen sollten dieses Gehäuse für eine breite Anwenderschicht interessant erscheinen lassen.


Zu dem kompletten Test gelangt man hier.


Aluminium – ein Material, was immer mehr Anwender magisch anzuziehen scheint. So haben wir uns entschlossen, einmal mehr einen Vertreter aus der Sparte der Computer-Gehäuse aus diesem edlen Material zu testen. Es handelt sich um das Coolermaster Wavemaster. Coolermaster ist bekannt für solide und durchdachte Gehäuse. Immer mehr dieser doch preislich etwas höher angesiedelten Gehäuse kommen bei den Usern zum tragen. Ein Gehäuse ist heute nichts mehr, was in einer dunklen Ecke unter dem Schreibtisch stehen muss. Vielmehr will man zeigen, WAS man da hat. Auch sollen sich all die teuren Komponenten doch auch wohl fühlen. Schließlich ist die Anschaffung eines Gehäuses nicht etwas, was man immer wieder tun muß. Wechselt man einzelne Komponenten aus, so bleibt das Gehäuse meist erhalten. Somit kann und sollte sich die Investition über einen längeren Zeitraum lohnen als dies z.B. bei einer Grafikkarte der Fall ist. Im Coolermaster Wavemaster finden wir Design und reichlich Ideen wieder, die einem das Leben erleichtern können.

Den ausführlichen Test kann man hier nachlesen.


Endlich ist es soweit und wir beginnen ab sofort wieder mit zahlreichen Testreihen aus dem Bereich Mainboards.
Den Anfang machen das ASUS K8V Deluxe, Epox 8KHA3+ sowie das Albatron K8X800 Pro II, die alle auf dem Via K8T800 Chipsatz basieren.
Mittlerweile ist auch der AMD Athlon 64 für viele Anwender in bezahlbare Regionen gerutscht und deshalb besteht gerade jetzt besonders großes Interesse an verfügbaren Hauptplatinen.
Auch wir haben deutlich länger warten müssen, um entsprechende Teststände aufzubauen, damit wir euch die volle Leistungsfähigkeit der neuen Prozessorengeneration etwas näher bringen können.
Dazu kam ebenfalls der Umstand, das nicht wie erhofft jedes Testsample rechtzeitig den Weg in die Redaktion gefunden hat, was aus unserer Sicht aber garnicht so tragisch ist.
Somit war eigentlich genug Reifezeit vorhanden, um ausgereifte Produkte auf den Teststand zu holen.
Ob alle Platinen wirklich überzeugen können und als ausgereifte Hauptplatinen unsere Testroutinen absolvieren, werden wir euch auf den folgenden Seiten genauer erläutern.


Den ausführlichen Test kann man hier nachlesen.


Nachdem wir wir vor etwa einem Jahr das erste Bluetooth Headset im Review hatten, erreichte uns nun ein weiterer Vertreter der drahtlosen Welt.
Aus dem Hause X-Micro präsentiert sich das nächste Bluetooth Headset, das vor allem durch seine sehr kompakte Bauform auffällt.
Auf den folgenden Seiten werden wir euch dieses Headset gerne etwas näher vorstellen und uns ebenso mit dem täglichen Umgang sowie dem techn. Funktionsumfang näher beschäften.


Den kompletten Test kann man hier nachlesen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag