> > > > Lesertest mit Cooler Master: Das sind die Teilnehmer - Update

Lesertest mit Cooler Master: Das sind die Teilnehmer - Update

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuZu Beginn des Monats riefen wir unsere Leser auf, sich für unseren jüngsten Lesertest in Zusammenarbeit mit Cooler Master zu bewerben. Für unsere Leser und Community-Mitglieder zur Verfügung gestellt wurden insgesamt fünf Cooler Master V700-Netzteile, die, wie der Name schon vermuten lässt, über eine Ausgangsleistung von jeweils 700 Watt verfügen.

Die einzelne 12-Volt-Leitung leistet dabei bis zu 58 Ampere, wohingegen die kleineren 3,3- und 5,0-Volt-Schienen jeweils 25 Ampere zur Verfügung stellen. Der ATX-Stromspender darf sich mit einem 80Plus-Gold-Zertifikat schmücken und dürfte sich so auch sehr effizient zeigen. Der Wirkungsgrad soll bei über 90 Prozent liegen – und das schon ab einer Auslastung von gerade einmal zehn Prozent. Gekühlt wird das Cooler Master V700 von einem 135-mm-Lüfter, der für eine angenehm ruhige Geräuschkulisse sorgen soll.

Dazu gibt es hochwertige Bauteile und ein vollmodulares Kabelmanagement. Neben den üblichen Stromsteckern für das Mainboard und den Prozessor bietet das Cooler-Master-Netzteil insgesamt neun SATA-Buchsen, vier 4-Pin-Molex-Stecker und ebenfalls vier 6+2-PCIe-Stecker für aktuelle Grafikkarten, womit der Testkandidat auch für CrossFire-X- und SLI-Verbundsysteme geeignet ist. Wer noch ein älteres Disketten-Laufwerk sein Eigen nennt, für den steht ein 4-Pin-Floppy-Stecker zur Verfügung.

Wir haben nun alle Einsendungen durchgesehen und die fünf Teilnehmer ausgewählt. Wir haben uns für "walsmi", "ShoryukenGTX", "zwerg-05", "x7i0NN" und "Zzoui" entschieden! Herzlichen Glückwunsch! Die Netzteile werden in den kommenden Tagen zugestellt.

coolermaster v700
Testet das Cooler Master V700!

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den fünf Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 20. Oktober.
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 21. Oktober.
  • Testzeit bis zum 29. November.

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Cooler Master sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die fünf Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält Cooler Master sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

 

Update:

Da einer der fünf Tester leider abspringen musste, haben wir "TBrandes" nochnominiert!

Social Links

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar172093_1.gif
Registriert seit: 25.03.2012
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1377
Danke an Hardwareluxx und Coolermaster. Sehr geile Aktion! :)
#2
customavatars/avatar47983_1.gif
Registriert seit: 25.09.2006
Gelsenkirchen
Leutnant zur See
Beiträge: 1032
Ich möchte mich auch ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken. Freue mich sehr das Netzteil testen zu dürfen. :-)
#3
customavatars/avatar165683_1.gif
Registriert seit: 29.11.2011
Lippe
Flottillenadmiral
Beiträge: 4295
Vielen dank für die Möglichkeit das Netzteil zu testen ! :)
Und viel Erfolg und Spaß auch den anderen Teilnehmern :)
#4
customavatars/avatar192077_1.gif
Registriert seit: 14.05.2013
Düsseldorf
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 396
Hmmm, die Schnellantworten werden wohl gefressen oder das Nirwana ruft die immer zu sich... Also noch einmal:

Ein dickes 'Schanke Dön' (oder so ähnlich ;)) für die Testmöglichkeit - ein 'Merci' an den Abspringer - und Gratulation an die Mittester. :D
#5
customavatars/avatar177398_1.gif
Registriert seit: 19.07.2012
Hamburg
Stabsgefreiter
Beiträge: 264
Zitat TBrandes;21352988
Hmmm, die Schnellantworten werden wohl gefressen oder das Nirwana ruft die immer zu sich... Also noch einmal:

Ein dickes 'Schanke Dön' (oder so ähnlich ;)) für die Testmöglichkeit - ein 'Merci' an den Abspringer - und Gratulation an die Mittester. :D


Da ich in meinem privaten Umfeld momentan echt mega Stress habe ud wenig Zeit für einen ausführlichen Test habe, hab ich mich entschieden, meinen "Platz" an jemand anderen abzugeben. Ich wollte nicht einfach einen schnellen test hinschludern, denn sowas braucht ne Menge Zeit, die ich momentan nicht habe. Und nur um das Netzteil abzustauben möchte ich den Test auch nicht machen!

Ich hielt es daher für richtig, einem anderen eine Chance zu geben. Also, euch allen beim Testen viel Spaß :)
#6
customavatars/avatar192077_1.gif
Registriert seit: 14.05.2013
Düsseldorf
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 396
@ShoryukenGTX

Du musst dich nicht rechtfertigen, und das 'Merci' war auch ehrlich so gemeint (kam anscheinend falsch rüber), und NICHT in irgendeiner Form ironisch oder abwertend.

Ich kenne genug Leute die hätten sich nen Ast gefreut, kurz ein paar Zeilen runtergeschrieben, und dann das Teil in der Bucht verscherbelt.
#7
customavatars/avatar177398_1.gif
Registriert seit: 19.07.2012
Hamburg
Stabsgefreiter
Beiträge: 264
Zitat TBrandes;21353964
@ShoryukenGTX

Du musst dich nicht rechtfertigen, und das 'Merci' war auch ehrlich so gemeint (kam anscheinend falsch rüber), und NICHT in irgendeiner Form ironisch oder abwertend.

Ich kenne genug Leute die hätten sich nen Ast gefreut, kurz ein paar Zeilen runtergeschrieben, und dann das Teil in der Bucht verscherbelt.


Sollte auch garkeine Rechtfertigung sein :D Wollte nur schreiben, warum ichs nicht mache(n kann). Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Netzteil. Ja viele hätten einfach irgentwas gemacht, nur damit sie das Netzteil bekommen, aber so bin ich nicht und das finde ich den anderen Nutzern und HWLX / Coolermaster gegenüber dann auch unfair. Es geht schließlich um Usertests ;)

Ich hab zwar echt Bock drauf, aber momentan passts einfach schlechts. Wenn einen Monat später gewesen wäre, wäre alles super, aber so kannst du dich jetzt freuen :) Viel Spaß mit dem netzteil und beim testen @ alle Tester
#8
customavatars/avatar165683_1.gif
Registriert seit: 29.11.2011
Lippe
Flottillenadmiral
Beiträge: 4295
Huhu :wink:

Wollte nur mal bescheid geben das meins heute eingetrudelt ist :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
#9
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
:bigok:
Viel Spaß beim Testen!
#10
customavatars/avatar47983_1.gif
Registriert seit: 25.09.2006
Gelsenkirchen
Leutnant zur See
Beiträge: 1032
so hier mein review
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/lesertest-cooler-master-v700-991644.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!