> > > > Partnernews: 4 Grafikkartenkühler im Vergleichstest @ Rage3D.de

Partnernews: 4 Grafikkartenkühler im Vergleichstest @ Rage3D.de

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Passiv- Wasser- Silent- oder Standardkühlung, diese Frage stellt sich dem Normaluser, wenn er seine Grafikkarte betrachtet. Die Standardkühler bei heutigen Grafikkarten entpuppen sich meist als regelrechte Radaubrüder, welches sich durch ein hochfrequentes Pfeifen, der meist kleinen schnelldrehenden Lüfter bemerkbar macht. Wasser im Rechner ist dem ein oder anderen zu unsicher.

Was bleiben also für Alternativen übrig? Dieser Frage sind die Kollegen von Rage3D nachgegangen und haben sich für Euch 4 Grafikkartenkühler zum nachrüsten angesehen. Dabei waren der Arctic Cooling VGA Silencer in der Revison 3, der Revoltec VGA Chipsatzkühler, der Thermaltake Giant III sowie der Zalman ZM80C-HP & ZM-OP1. Wer dabei am besten abschnitt erfahrt Ihr in dem Bericht der Kollegen. Hier ein kleiner Auszug:
    "Die heutige Hardware- und Moddingszene spaltet sich in zwei Gruppen, die einen wollen "Overclocking" die anderen "LowNoise". Doch bei den unzähligen Kühllösungen auf dem Markt, fällt es so manchem schwer eine passende Wahl zu treffen. Diese Wahl wird oft dadurch gehemmt, dass man Angst vor der Beschädigung der Grafikkarte hat, doch mit etwas Fingerspitzengefühl gelingt dieser Umbau mühelos. Aus genau diesen Gründen möchten wir Euch vier aktuelle Kühllösungen vorstellen."


4 Grafikkartenkühler im Vergleichstest @ Rage3D



Viel Spaß beim Lesen…

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag